was muss ich zum babyschwimmen mitnehmen???

huhu

morgen gehts zum ersten mal dort hin und ich weiß nicht was ich alles mitnehmen muss #gruebel
zieht man über die schwimmwindel noch eine badehose? und duscht man die babys da? fragen über fragen. könnt ihr mir mal ne liste zusammen stellen?

danke #winke

1

über die Schwimmwindeln brauchst du keine Badehosen . Dein Baby kannst du dort natürlich duschen, musst du aber nicht

2

-Handtücher
-Schwimmwindel
-Lotion zum Eincremen
-Wechselkleidung
-Windeln
-Essen

Hoffe ich hab alles;-)

lg S.

3

ein baby wär gut ;-)

nein, eine badehose ist unsinnig, auch wenn es wenige eltern machen. das sind die, die selbst im schwimmbad auch mit absatzschuhen gehen...

ja, man duscht die babys dort - vor und nach dem schwimmen - wie man das bei sich selbst auch macht. den kopf nur, wenn das baby das auch mag.

wir hatten dabei:

schwimmwindeln
windeln
wechselwäsche
handtuch
bademantel
(ab laufalter badeschuhe)
olivenöl für die haut hinterher

wasser zum trinken und ein kleiner snack für den rückweg, wenn man nicht mehr voll stillt.

4

Hi!
Ich hatte beim ersten mal viel zu viel mit aber das wirst du morgen nach dem schwimmen dann auch wissen was du genau braucht und nicht. ich nehme mit:
Für die maus
-zwei schwimmwindeln
-zwei normale
-Popo und Körper/Gesichts creme
-ein großes ein kleines Handtuch
-für den Notfall n wechselbody

-schnuller

für mich
-Unterwäsche
-kleines Handtuch
-badelatschen

wir hupfen ganz kurz unter die dusche. meine maus mag das nicht. gehen dann lieber zuhause nochmal mit ihr baden dann kann ich sie auch einseifen.

Viel Spaß morgen!!

5

hab noch was vergessen

auf der anmeldung steht das es um 16.10 Uhr beginnt. wann muss ich den nu da sein?

7

na wenn du was eher da bist haste noch Zeit mit den anderen zu tratschen... ;-) hab dort meine bettnachbarin von der Entbindung getroffen.

8

Ich bin immer 15 min eher da. ziehe mich erst um und dann die kleine. bis jetzt waren wir immer pünktlich und konnten direkt ins Wasser gehen nach dem umziehen.

6

wir waren am Sonntag das erste mal.

hatten 3 Handtücher für ihn. aber nur 2 genutzt.
nen berg schwimmwindeln. nur 1 genutzt.
naja Klamotten, Mütze, mamis Brust (haben wir dort auch nicht benutzt;-)) und dann halt alles was du so brauchst. ich hab im Wasser anscheinend ne silikon stilleinlage verloren. schade. naja und ich tussi war geschminkt. #augen blieb zwar alles an Ort und stelle aber gut. muss wohl nicht sein.

wir haben den Zwerg dort nicht geduscht. war uns zu glitschig. er kam zu hause in den Eimer. was letztlich aber nochmal n großer Aufwand war...

LG Caro

9

Hallo,

also bei uns wird immer geduscht, vor dem Schwimmen und danach.

Ich habe mittlerweile folgendes dabei:

= Für's Baby =
- 2 Schwimmwindeln
- 1 Badehose (braucht man zwar nicht, aber ich finde die süß)
- großes Kapuzenbadetuch
- 2 normale Windeln
- Einmalwickelunterlage
- Babybadelotion (damit seife ich mich dann auch ein bisschen ein)
- Trinken
- was zu Essen (hab ich bis jetzt noch nie gebraucht, aber man weiß ja nie)

= Für mich =
- Bikini
- Badetuch
- Badelatschen
- Fön

Ja, das war's eigentlich. Bis jetzt hat das gereicht :-) Ich glaub man macht sich da wie immer "verrückter" als eigentlich notwendig :-D

Viel Spaß beim Schwimmen #winke

10

Wir hatten am Montag das erste mal Babyschwimmen. Hat uns beiden soooo viel Spaß gemacht. #huepf Ich freu mich schon auf nächsten Montag.

Ich hatte dabei:
zwei Schwimmwindeln von DM (falls doch mal was passiert)
zwei normale Windeln
eine kleine Mülltüte für die benutzen Windeln
zwei Kapuzenhandtücher für den Drops
Schnuller (brauchten wir gar nicht)
Waschzeug
Creme für danach
Mütze für den Drops danach wegen den noch feuchten Haaren
ein normales Handtuch für mich
Badeanzug

vergessen hatte ich die Badelatschen. Liegen jetzt aber mit in der Tasche.

Bei uns beginnt das Schwimmen um 10:45. Wir treffen uns 15 Minuten vorher im Wartebereich.

Zieh dir den Badeanzug (oder was du zum Schwimmen trägst) schon drunter, dann musst du dich nur kurz ausziehen und kannst dich um dein Baby kümmern.

Viel Spaß
LG

11

2Schwimmwindeln

2Handtücher(f.baby u.dich)
Badelatschen
Duschzeug
Wenn du den Badeanzug/Bikini vorher drunter ziehst(macht Sinn), dann musst du an Unterwäsche für dich denken.;)

Und das was ihr vorher an habt.