Wie oft gebt ihr 10 Monate altes Baby eine Milchflasche am Tag?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie oft ihr eurem 10 Monate alten Baby die Milchflasche am Tag gebt.

Meine Kleine bekommt morgens, mittags und abends vor dem Schlafen eine.
Den Rest bekommt sie ca. 3-4mal Obst- oder Gemüsebreie.

Danke und LG
Sabbi

1

hi,

meine 10monatige eule bekommt ihre flasche (wenn sie nachts gegen 3 uhr wach wird), dann morgens und gegen 11 uhr.

also 2-3x am tag.

gibst du deiner abends nur die flasche vorm schlafengehen? keinen brei o.ä.?

lg
yamie

3

Also sie bekommt zwischen 17 und 18 Uhr einen Gemüsebrei als Abendbrot und dann gegen 19.30 Uhr ihre Flasche direkt vor dem Schlafen. Dann pennt sie durch bis morgens um 7 Uhr ca.

Ich achte darauf, dass sie ordentlich Kalorien am Tag bekommt. Denn sie ist soooo aktiv und wenn sie nicht die Energie bekommt die sie braucht, dann holt sie sich dies nachts...

LG
Sabbi

9

hmmmm... vielleicht will unsere kleine deshalb so oft nachts die flasche!??? geb ich ihr tagsüber so wenig? mal nachforschen...

2

Hallo,

unser kleiner Mann bekommt nur noch eine Flasche am Tag und die kriegt er am Morgen. Dann bekommt er zum Mittag seinen Gemüsebrei, am Nachmittag Obstbrei und am Abend Milchbrei, zwischendurch knabbert er auch mal einen Keks oder ein bisschen Brezel. Nachts schläft er durch.

Liebe Grüße

Tatjana

4

Hey,

mein Sohn (auch zehn Monate) bekommt nur noch morgens nach dem Aufstehen eine Flasche 200ml. Zum Zweiten Frühstück gibts dann Brot und/oder Joghurt-Obst-Müsli. Zum Mittag gibts dann ganz normal vom Familientisch nur eben klein gematscht und weniger gewürzt.
Nachmittags gibvt es Getreide Obst Brei oder Früchtequark oder Früchtejoghurt (er mag nicht so gerne GOB). Abends bekommt er dann wider Brot und noch ein wenig Milchbrei, da sind wir grad am Umstellen.

Zu Trinken bekommt er hauptsächlich Wasser oder eine Mischung aus Saft und Wasser.

Viele Grüße

5

Hey,

mein kleiner Mann ist zwar erst 9,5 Monate, aber ich schreib trotzdem mal mit ;-)

Wir haben noch zwei Flaschen am Tag. Eine am Morgen gegen 6Uhr und eine Abends gegen 18.30Uhr.

dazwischen gibt es gegen 7.45 bischen Schnitte(die Milch um die Zeit fing er jetzt wehement an zu verweigern) gegen 11Uhr Mittagsbrei(Gemüse/ Gemüse-Fleisch)
nachmittags isst er immer bischen Obst und auch mal bischen Milchbrei wenn er so viel Hunger hat. Meistens hat er Nachmittags zwei kleine Mahlzeiten.

Liebe Grüße,

nicole mit ihrem kleinen Spross

6

hallo!

meiner bekommt morgens gegen 7 einmal pre-milch (180 ml) und abends machen wir halbe/ halbe erst gegen 17.30 uhr "halbe portion" milchbrei und dann vor'm einschlafen gegen 19:00 uhr nochmal pre-milch (150 ml). ansonsten gibts mittag gemüsebrei und tee und nachmittags obstbrei und tee. zwischendurch fencheltee und wasser nach bedarf (auch mal nachts, wenn er wach wird und nicht von allein gleich weiterschläft).

lg
steffi

7

Also meine Maus bekommt nur noch einmal am Tag eine und das ist morgens.
Mittags und Nachmittags gibts Brei (Mittag aber schon stückiger) und abends gibt's dann ne Stulle (Scheibe Brot für alle die es nicht kennen)
Ich möchte ihr diese Flasche aber auch noch ne ganze Weile lassen.
Ach ja, abends bekommt Sie ab und an mal eine, wenn sie mal zu müde ist.

8

Mein kleiner Mann bekommt in der Regel eigentlich auch noch noch morgens gegen 8 Uhr eine Milchflasche ca.200-240ml dann gibt es um 10uhr entweder bisschen Brot ( kann er noch nicht gut essen) oder ein bisschen Joghurt, dann gibt es um 13 Uhr normales Mittagessen um 16 Uhr dann getreide obst- Brei oder mal Zwieback mit banane o.ä und um 19 Uhr gibt es Milchbrei.

Die letzen paar Wochen will er dann nicht schlafen und bekommt oft abends gegen 8/ 8:30uhr nochmal ne Milchflasche ca.200ml.

Ja und Nachts wird er meist auch noch einmal wach und trinkt auch 200ml.

10

Mein Sohn ist auch 10 Monate alt.
Er bekommt auch nur vor dem Schlafen ein Fläschchen.. noch schläft er Vormittags und Nachmittags je 1 bis 1,5 Std.

Ab und zu versuche ich Abends vor dem Schlafen ein Milchbrei anzubieten, aber wenn er zu müde ist, weigert er sich diesen zu essen. Also bekommt er eine Flasche ca. 200 ml.

LG

11

hallo,

bei uns gibts 1-2 mal am tag ne flasche. morgens trinkt sie auf jedenfall noch eine, dann zum zweiten frühstück brot, mittags vom familientisch (weniger gewürzt), nachmittags dann obst oder joghurt, abends brot und manchmal noch eine kleine milchflasche, aber eher selten.

lg kerstin