nächtliches Schreien, immer zur gleichen Zeit-läßt sich kaum beruhigen!

Hallo an Alle!

Muß mich jetzt auch mal an euch wenden, weil ich momentan einfach selber nicht mehr weiter weiß #schmoll.

Mein Kleiner, mittlerweile 8,5 Monate alt, macht mir momentan v.a. nachts echt Sorgen.

Er wacht seit ein paar Wochen nachts immer zwischen 4 und 5 Uhr morgens auf und schreit wie am Spieß! Es dauert dann meistens 1Stunde bis er sich wieder einigermaßen beruhigt hat und er wieder weiter schläft...

Zu seiner Schlafumgebung ist zu sagen, daß er eh von anfang an bei uns im Zimmer, in seinem eigenen Bettchen, neben mir schläft, und manchmal auch bei uns im Bett, wenn er sehr unruhig ist und mehrmals aufwacht.

Also die Nähe denke ich mal kann`s dann auch nicht sein, wobei es häufiger vorkommt, wenn er in seinem Bettchen schläft.#kratz

Gib ihm dann oft auch Osanit oder auch Dentinox, wenn ich das Gefühl hab es könnten doch die Zähne wieder sein, aber auch das hilft mal, mal nicht.

Hunger hat er eigentlich auch keinen. Er geht um 21Uhr ins Bett und bekommt da c.a 200 ml. FM2. Um 6.30 habe ich ihn dann immer erst wieder gestillt, was monatelang o.k war-bis jetzt! Hab ihm auch schon Tee angeboten- half auch nicht! Gestillt werden will er auch oft dann nicht..

Mit Blähungen hatte er noch nie Probleme und Angst#kratz?... ich wüßte nicht wovor.

Meist sitz ich dann 1std. im Bett mit ihm und schauckle ihn und sing ihm dabei was vor. Daraufhin beruhigt er sich dann wieder, aber sobald ich ihn dann wieder hinlege (natürlich gleich zu mir ins Bett) brüllt er wieder los und die Tränen kullern nur so#heul...#schmoll

Meist schläft er dann nach 1std. doch noch neben mir im Arm ein, oder ich leg ihn dann doch schon um 5Uhr wieder zum Stillen an, was er manchmal aber auch verweigert#kratz.

Mache das ganze ja auch ohne Probleme mit, auch wenn ich momentan zombi-mäßig ausschau #gaehn, er tut mir ja auch so leid.

Das Problem dabei ist allerdings noch, daß er sich in dieser "Phase" ausschließlich von mir beruhigen läßt und sonst von keinem. Was nicht weiter schlimm wär, wenn ich nicht ab morgen wieder Nachtdienste machen muß und er in der Zeit von meinem Mann oder meiner Mutter (Mann arbeitet auch nachts) beaufsichtigt wird und von denen läßt er sich nicht beruhigen#schock.

Haben das schon ausprobiert. Aber sowohl bei Papa wie auch bei Oma brüllt er nur noch mehr bis er fast keine Luft mehr bekommt!

Das zerreist mir echt das Herz!#heul

Was soll ich machen???

An was kann das liegen???

Hoffe so sehr ein paar Antworten von euch zu bekommen:-)

Ansonsten ist er nämlich ein total zufriedenes und glückliches Kind. Hab ihn auch noch nie schreien lassen!

Vielen Dank schon mal#danke


Liebe Grüße Bettina mit Louis#baby (28.6.2005), der gersde den Schlaf der Nacht nach holt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi

meiner macht das seit einer Woche (mal wieder haben bereits 5 so vereinzelte Wochen hinter uns) also meiner wacht um 23 Uhr auf und schreit so 2-3 Std.#heul Habe auch alles versucht so wie du, ich glaube aber das es die Zähne sind, zu sehen ist aber noch keiner:-[

Ich hoffe das geht vorbei .....kann dir keinen Tip geben, weiß selber nicht mehr weiter sorry..Ich gehe auch arbeiten mein Mann ist gerade in New York und ich bin den ganzen TAg nur noch #gaehn

LG Ute mit JOnas 7 Monate

2

Hallo

Leider kann ich dir auch nicht helfen wollte dir aber nur sagen das du nicht alleine bist !!!
Bei uns geht es schon fast zwei Wochen so erst ist er so gegen fünf wach geworden ok hab ich mir gedacht geht ja noch !!!
Dann wurde es aber immer früher bis heute morgen (also eigentlich nachts um 2.45 Uhr ) und ich brauch immer fast zwei stunden bis er wieder einschläft .
Hab schon alles versucht bis er dann wieder so kaputt ist das er wieder von selber einschläft .
Machen kann man glaube ich nichts einfach alles locker nehmen und denken "ES IST NUR EINE PHASE". (Ich weiss ist einfacher als gesagt )

Also du bist nicht alleine !!!

Liebe Grüße

3

Vielen Dank für eure Antworten#danke

Bin schon froh, daß es anderen genauso geht. Geteiltes leid, ist eben doch halbes Leid, zumindest tagsüber:-D

Hoffe auch, daß es nur eine Phase ist. Fragt sich nur wie lange die dauert#kratz.

kann man nur hoffen, daß wir bald wieder schlafen dürfen.

LG Bettina

4

Hi

unsere kleine ist jetzt 6 Wochen alt und hatte es auch gehabt. Am Anfang so mit 2 Wochen schrie sie immer von 1 Uhr nachts an, einmal war sie nachmittags von 14 -16 uhr wach und dann die Nacht von 1 - 4 Uhr . . . und letzte Woche war es immer so gegen 20 -21 Uhr . . . Wir haben sie dann in ihre Kuscheldecke eingewickelt (pucken nennt man das, glaub ich) und dann ging es mit dem schlafen wieder oder wenn wir sie bei uns im Bett hatten. Ach ja, sie schläft im Stubenwagen neben unserem Bett . . .
Vielleicht war es nur ein Wachstumsschub ?!

Lieben Gruß
Daniela & Josephine Celine *24.01.'06