Was zieht ihr euren Kleinen zur Taufe an??

Hab da mal eine Frage..#gruebel
es gibt ja ganz süsse Taufsachen zum Anziehen, aber leider sind die immer aus ganz dünnem Stoff, also zu dieser Jahreszeit nicht zu gebrauchen.
Habe da einen weißen Strampler mit zarten hellblauen, rose und hellgrünen Streifen. Ist sowas zu "unfestlich"?
Hab auch schon gehört, dass Kinder im Schneeanzug getauft werden, weil es in der Kirche zu kalt ist..#kratz

Taliska sagt #danke für eure Antworten

1

Huhu,

ich habe ganz normale Kleidung drunter gezogen. Klar habe ich was Schönes ausgewählt und natürlich farblich passend zum Taufkleid. Das Taufkleid habe ich dann in der Kirche drübergelegt. Das Wichtigste für mich war das mein Schatz sich nicht erkältet, weil es in der Kirche wirklich ziemlich kalt ist.

Liebe Grüsse
Sonja u. Lena (25.7.2005)

2

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie Du (wir haben am 26.März Taufe) und ich habe folgendes Kleidchen bei Ebay bestellt:
http://cgi.ebay.de/Taufe-Taufkleid-Baby-Neu-Traum62-68-cm-74-80-86_W0QQitemZ7395077120QQcategoryZ77142QQcmdZViewItem
Das ist aus Fleece und schön kuschelig warm, vielleicht findest Du ja dort auch etwas was Dir gefällt!
LG Nicole + Lena (*26.11.2005)

http://www.unserbaby.ch/lena812

3

Hallo,

unsere Taufe war im Januar...Arschkalt sag ich dir und dann die Kirch...nicht geheizt!

Ich habe meinem Sohn einen weißen Anzug aus Plüsch angezogen von OTTO - Klitzeklein, sah super süß aus, wie ein Eisbär! Und kalt war's ihm bestimmt nicht!

Schau mal auf Otto.de - Artikelnr. 896243W - gibt es in Gr. 56-74!

Echt ein süßer Anzug!

LG,
Connie+Damian *14.11.05

4

Hallo!

André bekommt "ganz normale" schöne Kleideung an. Er ist bei der Taufe dann auch schon ein Jahr alt, aber selbst, wenn er viel jünger wäre, würde ich es so machen und das Taufkleid drüber legen.
Schneeanzug...och nöö...lieber mehrere "Schichten" warmer Unterwäsche...

LG Silvia

5

Hallo!

Also ich lass meinen Kleinen zwar erst im Sommer taufen (eben wegen Klamotten und Feier im Garten), aber er wird ne Lederhose anziehen (hab ich in Gr. 74) und Mama und Papa gehen auch in Bayerischer Tracht. #huepf

Lg
#coolmum

6

Hallo Taliska!

Bei uns war der Pfarrer gegen ein Taufkleid oder Steckkissen.

Der Grund: bei einer Taufe ist das Kind da wohl rausgefallen. #schockSeitdem sagt er, ihm ist egal, was die Kinder anhaben; es soll den Eltern gefallen und dem Geldbeutel.

Wir haben unserer Maus ein süßes Kleidchen angezogen, das konnte sie hinterher noch tragen.

LG Simone

7

Hallo,

unsere Kirche ist a...kalt, wird nie geheizt. Wir hatten Sonntag Taufe. Meine Freundin hat ein Taufkissen und weißen Pulli, Strampler, Jacke, Mütze und Schühchen. Haben wir ausgeliehen und Stefan war total brav in der Kirche. Ihn hat es nicht gefrohren. Alles in Nicki.

Grüßle :-)

8

Hi,

Fynn wir dzwar erst Ostern getauft, aber er wird ganz normale Sachen tragen, die uns gefallen, wahrscheinlich eine Strickjacke mti passender Hose.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)