Große Fontanelle bei U5 sehr klein...

Hallo Ihr Lieben,

bei der U5 mit ca. 6 Monaten stellte unser KIA fest, dass die große Fontanelle sich schon sehr geschlossen hat.

Er wollte uns nicht beunruhigen und meinte, wir werden das beobachten.

Der KU betrug 41cm (Geburt: 36cm) und wächst auf der 3% Linie langsam vor sich hin. Wenn das so bleibt ist es ok. Der KU muss halt weiterwachsen, dann gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.

Ins U-Heft hat er reingeschrieben: Fontanelle 0,5x0,5.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Was bedeutet eine Fontanelle mit den Maßen 0,5x0,5.

Danke und LG

Sandra + #baby (6,5 Monate)

1

Hallo,

wir hatten am 1. März die U5 und da war die Fontanelle schon ziemlich geschlossen. Philipp hat auch von Geburt an eine relativ kleine Fontanelle gehabt abber der Doc hat gesagt so lange die Hirnnähte offen und beweglich sin braucht man nicht zu befürchten- vor allem wenn der Kopf wächst gibt es kein Grund zur Panik.

Unsere Daten

KU 42,5 (32,5)
8450g(2820)
69 cm (50 cm)


Lg Sylvie und Philipp(26.08.05)