Er sieht aus als hätte man ihm ein Veilchen verpaßt... ?

Hallo zusammen,

unsere Zwerge kämpfen ja momentan sicher das Eine oder Andere mal mit einer Erkältung.
So auch meine Zwillinge. Einer hatte Anfang letzter Woche ein tränendes Auge, ein bißchen Husten und Schnupfen. Nach ein paar Tagen hatte sich das gelegt und auch sein Auge wurde besser. Jetzt hat mein zweiter Sprößling auch besagte Erkältung. Seine Augen haben auch getränt und gestern kam ab und an so ein gelbliches Sekret aus den Augenwinkeln. Wie Schlafdreck aber schmierig. Um die Augen herum sieht die Haut leicht violett verfärbt aus. Wie ein Veilchen und ist ein bißchen dick.
Ich vermute eine Bindehautentzündung. Heute waren seine Augen aber nicht verklebt.
Ich würde schon gerne zum Kinderarzt, obwohl ich sicher bin, daß es keine ernste Sache ist. Es geht ihm gut. Er ißt und trinkt und spielt und erzählt.
Leider muß ich zum Kinderarzt in eine andere Stadt fahren, habe niemanden, der mir seinen Bruder in der Zeit abnehmen kann und kann unmöglich mit beiden zum Doc fahren.
Kennt noch jemand dieses "Blaue Veilchen bei Erkältung"?
Seit ihr zum Doc? Wenn ja, was hat er gesagt?

Bitte um Antworten
Danke

Liebe Grüße
Jana + #baby + #baby

1

Hallo,

ich kenne die Situation zwar nicht, aber ich würde schon auf jeden Fall zum Kinderarzt fahren, nicht das dauerhafte Schäden bleiben. Falls du wirklich gar nicht weißt wie du hinkommen sollst, geh zum Hausarzt, der ist doch bestimmt im Ort, oder?! Der kann bestimmt auch helfen.

LG und viel Glück,

Connie+Damian *14.11.05