Taufe - suche kurze Texte zum Vortragen vom Paten

Sorry wenn das Thema langsam lästig wird, aber ich bin hier gerade am planen und finde im Netz irgendwie nichts was mir weiterhilft..

Ich brauche einen schönen Text den der Taufpate für unseren Sohn vorliest, der den ich hatte war dem Pfarrer zu lang #schmoll
Hab versucht ihn auf 5 bis 10 Sätze zu kürzen aber das geht bei diesem Text einfach echt nicht.
Wäre dankbar für eure Hilfe...

1

Möge dich ein Engel
auf deinen Wegen behüten
und dich vor allem Dunklen bewahren.
Möge er deine Sorge tragen helfen
und dein Leben von innen her
erwärmen und erleuchten und
dir die Gewissheit schenken,
dass es gut ist, dass es dich gibt.

2

Meinst du so einer Art Fürbitte?
Den Text haben unsere beiden Taufpaten selbst geschrieben! Fand ich sehr berührend und viel persönlicher... warum solltest du das denn machen?!

lG sachsenmaedel

4

Unser Taufpate ist irgendwie nicht der Typ der Texte verfasst... des halb mach ich das

3

Möge Gott Dich stets begleiten,
in guten und in schlechten Zeiten.
Wohin dich auch dein Weg mal führt,
Du unsere Liebe stets im Herzen spürst.
Liebe, Wärme und Geborgenheit mögen Dich begleiten,
und in eine sichere und zufriedene Zukunft leiten.

Da ich immer selber dichte kann ich Dir spontan nur damit dienen, feste Texte müßtest du im Internet nachschlagen, oder du gibst mir Anhaltspunkte was dir wichtig ist, dann kann ich dir spontan vielleicht was anders machen.
#winke