Mütter mit Spirale (Mirena) hier oder die sie hatten?

Hallo ihr Lieben,

einen wunderschönen guten Abend....ja ich weiß das gehört hier nicht so ganz hin, aber ich hoffe hier auf schnelle aktuelle Informationen...

Ich hatte ja vor ca. 2 Wochen hier schon mal wegen einer Pille (Maitalon20) gepostet....so ich hatte so starke Nebenwirkungen davon das ich diese absetzen muss....jetzt hab ich langsam die Nase voll und keinen Bock mehr auf iwelche Pillen die ich nicht vertrage....mein Gyn (den ich in der SS gewechselt habe), will mir meine alte nicht aufschreiben!!! Und nein ich will den Gyn nicht wechseln er ist super....

Jetzt überlege ich ob ich mir die Spirale einsetzen lassen soll.....möchte aber keine Kupfer haben....

Hatte jemand diese Spirale, wie habt ihr síe vertragen?

Lg schmelix

1

hallo

kenne mich mit spiralen (noch) nicht aus. aber erkundige dich lieber erst, mit welcher pille die spirale hormonmäßig vergleichbar ist. nicht, dass du sie dir legen läßt und sie genauso wenig verträgst wie die pillen. um sie gleich wieder ziehen zu lassen ist es wohl zu teuer.
am donnerstag werde ich mir die femena gold clip (kupfer-gold-spirale ) legen lassen *schiß hab*. ich darf wegen erhöhtem thromboserisiko nicht mit hormonen verhüten.
lg siem

2

Hmm hat die Mirena auch ein erhöhtes Thromboserisiko? Ja habe schon einiges gelesen....man ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll....mein Muckel wird bald 7 Monate und immer noch keine vernünftige Verhütung :/

Was kostet die Kupfer-Gold? Sie soll aber auch net nur gut sein oder?

Lg Schmelix

4

nunja, mirena ist ja auch mit hormonen und das soll man bei erhöhtem risiko ja nicht nehmen. die spirale selber kostet 25 euro und das legen (bei meinem fa) 170 euro.sie kann 5 jahre liegen bleiben. die golg-kupfer-spirale soll zumindest besser sein als eine reine kupferspirale.
ich werde es nun ausprobieren, da wir keine großen alternativen haben. und irgendwann kommt halt die vasektomie.

lg siem