Mütter mit Spirale (Mirena) hier oder die sie hatten?

Hallo ihr Lieben,

einen wunderschönen guten Abend....ja ich weiß das gehört hier nicht so ganz hin, aber ich hoffe hier auf schnelle aktuelle Informationen...

Ich hatte ja vor ca. 2 Wochen hier schon mal wegen einer Pille (Maitalon20) gepostet....so ich hatte so starke Nebenwirkungen davon das ich diese absetzen muss....jetzt hab ich langsam die Nase voll und keinen Bock mehr auf iwelche Pillen die ich nicht vertrage....mein Gyn (den ich in der SS gewechselt habe), will mir meine alte nicht aufschreiben!!! Und nein ich will den Gyn nicht wechseln er ist super....

Jetzt überlege ich ob ich mir die Spirale einsetzen lassen soll.....möchte aber keine Kupfer haben....

Hatte jemand diese Spirale, wie habt ihr síe vertragen?

Lg schmelix

1

hallo

kenne mich mit spiralen (noch) nicht aus. aber erkundige dich lieber erst, mit welcher pille die spirale hormonmäßig vergleichbar ist. nicht, dass du sie dir legen läßt und sie genauso wenig verträgst wie die pillen. um sie gleich wieder ziehen zu lassen ist es wohl zu teuer.
am donnerstag werde ich mir die femena gold clip (kupfer-gold-spirale ) legen lassen *schiß hab*. ich darf wegen erhöhtem thromboserisiko nicht mit hormonen verhüten.
lg siem

2

Hmm hat die Mirena auch ein erhöhtes Thromboserisiko? Ja habe schon einiges gelesen....man ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll....mein Muckel wird bald 7 Monate und immer noch keine vernünftige Verhütung :/

Was kostet die Kupfer-Gold? Sie soll aber auch net nur gut sein oder?

Lg Schmelix

4

nunja, mirena ist ja auch mit hormonen und das soll man bei erhöhtem risiko ja nicht nehmen. die spirale selber kostet 25 euro und das legen (bei meinem fa) 170 euro.sie kann 5 jahre liegen bleiben. die golg-kupfer-spirale soll zumindest besser sein als eine reine kupferspirale.
ich werde es nun ausprobieren, da wir keine großen alternativen haben. und irgendwann kommt halt die vasektomie.

lg siem

weitere Kommentare laden
3

Ich wollte mir ursprünglich die Mirena einsetzten lassen (die hat die gleichen Hormone wie die Cerazette, nur Gestagene), das hat aber nicht geklappt...
Hab dann erstmal die Cerazette genommen, da ich noch stille und kam damit gar nicht wirklich klar... ich hab mich einfach furchtbar gefühlt, mal abgesehen von 4 Wochen Schmierblutung...

Dementsprechen war ich froh nicht 300+€ dafür ausgegeben zu haben!
Nun hab ich eine Kupferspirale und komme super zurecht!

5

ich hatte die Mirena Hormomspirale 5 jahre und würde sie jederzeit wieder nehmen. Mir ging es super damit und ich hatte keinerlei Probleme.:-)

6

Ich habe die kupferspirale und habe keinerlei Probleme damit ich kenne viele die sie haben und die haben alle keine Probleme! Meine FÀ hat sie mir sogar empfohlen!
Die kann auch 5 Jahre drinnen bleiben ! Warum soll die denn nicht gut sein? Habe 25 € für die Spirale Bezahlt und 130€ fürs einsetzten!

Lg

12

Mit einer Kupferspirale darfst Du zum Beispiel nicht ins MRT oder Dich einer Mikrowellentherapie unterziehen lassen (wie es manche Orthopäden gerne verschreiben). Außerdem soll sie (ganz im Gegensatz zur Hormonspirale) die Regelblutung verstärken. Und statistisch gesehen liegt sie von der Sicherheit (was die Verhütung angeht) weiter unten. ;-)

Die Kupferspirale funktioniert außerdem so, dass sie permanent eine minimale Entzündung im Uterus simuliert. Auf Dauer kam es wohl deswegen schon zu Endometriosen, vermutet man. Soweit ich weiß, ist der Zusammenhang allerdings nicht so ganz erwiesen. #gruebel

LG, Silke.

7

Hej,
ich habe die Mirena und bin total zufrieden!
Ich habe sie allerdings auch erst seit 2 Monaten.
Zwei Freundinnen von mir haben sie auch und sind auch sehr zufrieden. Eine von ihnen sagt sie habe etwas Pickeln auf dem Rücken bekommen.. Aber sonst..

Lg
Kathi

8

Hi

Ich hatte über 5 Jahre die mirena und war super zufrieden. Nach unserem zweiten Baby lasse ich mir diese wieder einsetzen

Nur zu empfehlen

9

Hab die Mirena seit Jan.12. Hab anfangs leichte Schmirblutungen und ein leichtes Ziehen in den Eierstöcken gehabt. Nun hab ich ab gestillt und hatte 2 Wochen lang meine Periode. NIcht schön aber laut FA normal. Sonst hab ich keine Beschwerden.

10

Die Mirena ist super! ICh habe sie nun das zweite Mal drin - das Einsetzen tat bei mir auch beide Male überhaupt nicht weh (allerdings war das relativ zügig nach dem Wochenbett). :-) Immer wieder!

LG, Silke.

13

Danke ihr Lieben,

ihr seit super....allerdings sagte mein Gyn mir heute....das er mir weder Kupfer noch Hormonspirale einsetzt, da wir uns noch nicht ganz im grünen sind wegen einem zweiten Kind....naja hat er ja auch recht....soll jetzt diesen Nuva-Ring probieren....orale schreibt er mir nicht mehr auf.....naja mal schauen

Lg Schmelix