Erfahrung TFK Joggster III

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 2 Monate alt. Derzeit ist sie natürlich noch im Kinderwagen Hartan, der sehr sperrig zu verstauen ist im Auto. Bei unseren Sohn haben wir uns damals noch den Quinny Buggy geholt, leider kann man keine Liegeposition einstellen. Daher haben wir uns nun für den TFK Joggster III entschieden ab ca. Ihren 6. Lebensmonat! Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Sportwagen gemacht? Wie lange sitzen die Kleinen da drin? Wir haben zwei Hunde, daher sind wir viel in der Natur unterwegs. Unseren Sohn habe ich noch mit 4 Jahren unterwegs bei Spaziergängen im Fahrradanhänger dabei gehabt .-)!

Ist das mit den Joggster auch möglich oder sind die Kleinen dann zu groß dafür? Vom Gewicht her, hätte unser Sohn noch mit 4 J. drin sitzen können .-)! Er hatte fast über ein Jahr ein Gewicht von ca. 15 kg!

Würde mich über eure Erfahrungen mit den Joggster freuen!

LG
123henriette

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hi!
Wir haben ihn mit den großen Lufträdern und auch die kleinen zum Wechseln vorne!

Vorteil:

- Die großen Räder: Super im Wald, im Winter usw!!
- Leicht zu lenken!
- gute Bremse
- Schöne breite Sitzfläche

- Ist zum Inlinen zugelassen!
- Kann man zum Fahrradanhänger umbauen (Zubehör kostet!!!)
- leicht zum Zusammenklappen
- stabil

Nachteil:
- man bekommt in den Korb unten schlecht was rein, da zu eng zwischen Korb und Sitzbegin!
- auch wenn man die Räder abmontiert (was gut geht mit etwas Übung), ist er noch ziemlich groß, also nicht der Kleinste!

- die Gurte finde ich nicht sehr gut
- nicht schwenkbar.....die Babyschale ist zur Mama gerichtet und der Buggyaufsatz zur Fahrtrichtung (find ich nicht so toll.....bei meinem ersten konnte ich das nach Bedarf in Sekunden ändern!)
- kann trotzdem kippen, wenn man den Bordstein falsch erwischt!

Ich hab mir dann doch noch nen kleinen Buggy zugelegt, da er für schnelle Angelegenheiten einfach unpraktisch ist und mir der Einladezugang fehlte!!

Ana

2

Zu den bereits genannten Vorzügenund auch Nachteilen muss ich leider noch zwei Minuspunkte hinzufügen:
1. unseren haben wir gebraucht gekauft, sind zwei Kinder drin gefahren worden. Wir mussten noch viel Geld in Ersatz- bzw Verschleissteilaustausch stecken.

2. Man kann ihn nicht in gerade Liegeposition bringen, so dass das Kind immer mit abgeknicktem Kopf liegt wenn es schläft. Außerdem gibt es nur drei verschiedene Rückenpositionen.

Mir fallen aber auch noch gute Sachen ein: der integrierte Insektenschutz, das Regenverdeck, welches man nur Herausnahme des Kindes einfach mit einem Reißverschluss öffnen kann. Insgesamt ist der Wagen glaube ich recht solide.

Auch wir haben uns noch einen Buggy für ins Auto gekauft...

3

Hallo!

Wir hatten/haben beim Großen den Joggster auch als Buggy benutzt. Mit diesen ganzen Klapperdingern konnten wir nichts anfangen....
Von der Sitzfläche her ist er riesig - unser fast 6 Jähriger kann noch locker drin sitzen (mussten wir leider vor einigen Monaten Testen - Fuß gebrochen;-))
Der größte Haken ist meiner Meinung nach, dass man den Sportsitz nicht umdrehen kann. Allerdings gibts inzwischen die Multi X Wanne - darin können die Kids auch Sitzen. Wie lange das allerdings funktioniert kann ich noch nicht sagen (habe die jetzt für´s zweite gekauft).
Für Wald und Wiese ist er uneingeschränkt geeignet. Ansonsten macht das zukaufbare Schwenkrad einem das Leben leichter ;-)

Grüße
Lieserl