Zum Arzt deswegen??

Ständig werde ich darauf angesprochen das meine Tochter mit halboffenen Augen schläft.

Vor kurzen wurde mir gesagt dass müsse ich unbedingt beim Arzt ansprechen da die Augen austrocknen können.

Wenn ich das sehe, brauche ich nur kurz an die Wimpern tippen dann gehen sie von alleine zu aber gehen auch ab und an wieder auf.

Was meint ihr? Ist das schlimm?

Danke

1

Huhu,

Ich persönlich würde dafür nicht extra einen Termin machen. Ich würde es aber bei der nächsten Routineuntersuchung ansprechen...

LG #winke

2

Hat meine auch. Haben es beim KiA angesprochen und der meinte nicht weiter schlimm.

3

Hi,

unser Kinderarzt meinte, dass das ganz normal sei und bei uns in gewissen Schlafphasen auch so sei, wir es nur selbst nicht sehen würden.

LG

Isabel

4

Haben meine zwei auch gemacht bzw machen es immenroch udn ich kenne einen ganzen haufen Kinder die das machen. Solange sie die Augen ganz zumachen KÖNNEN ist das kein Proböem. Nur wenn die Lider nicht ganz zugehen können weil sie "zu kurz" sind, dann wäre das ein Problem

5

die kleine hexe hat auch oft ein "kontrollauge" halb offen, oder beide augen einen kleinen schlitz. ich denke auch, solange sie sie auch richtig zumachen kann, ist das nicht schlimm. aber gut dass es hier erwähnt wird, werde es trotzdem am donnerstag beim kinderarzt auch sagen. #danke

6

Meine schläft auch oft mit halb offenen Augen

Ich finds nicht schlimm