ergo Baby Carrier - Rückentrage

Huhu,

Ich habe mir einen ergo Baby Carrier ausgeliehen, weil ich mal die Rückentrageweise ausprobieren wollte.

Meine Süsse ist nicht so begeistert... und sie sitzt in etwa so da drin:
http://theheirtoblair.com/wp-content/uploads/2010/07/DSC_0031-1024x685.jpg

Weil sie sich sehr viel bewegt, hab ich Angst, dass sie rausfällt... #zitter
Sie wird diese Woche 10 Monate alt.

Wie sitzen Eure Süssen in der Trage, wenn ihr sie auf dem Rücken habt? Wie ist das, wenn sie sich nach hinten lehnen? Habt ihr Angst, dass sie rausfallen?

Bis wieviel kg kann man den ergo eigentlich benutzen?

LG #winke

1

hallo,

mein sohn ist jetzt 2,5 jahre alt un dsitzt aber irgendwie anders dadrinnen auf den rücken. also bis zum kopf wnen nicht noch ein teil vom kopf ist mit in den schutz drinnen. schwer zu beschreiben. da habe ich dann auch keine angst das er rausfällt. er schläft sogar manchmla auf dnerücken. auch vor dem bauch trage ich ihn noch. da ist er aber auch weiter drinnen. er steckt aber auch auf rücken seine arm emeistens mit durch die schlaufen.

ich glaube die trage kann man ca. bis 18 kilo verwenden wenn ich mich richtig errinnere. mein sohnw iegt jetzt 9 kilo und es geht noch super leicht.

LG

2

Wie machst du das denn, damit der Stoff bis zum Kopf geht? Das wäre mir nämlich auch lieber... Vielleicht hab ich ewtas falsch eingestellt?!?

Ich hab irgendwie das Gefühl, mein ergo ist zu klein ;)

6

das wuchste ich jetzt auchnicht, das es verschiedene lange rückenteile gibt.

wir haben auf jedenfall den ergo baby carrier.

wenn ich mir sodas bild angucke sitzt mein keliner anders dadinnen. trotz das er wohl ein tickchen größer ist, er ist jetzt 85 cm, sitzt er richtig dortdrinnen. ich finde diene kleine " steht" fast dadrinnen. also bei uns sieht man mehr den popo das er sitzt und die knie sind weiter vorne dran an meinen körper.

kannst du in ungefähr verstehen wie ich meine?

3

Es gibt verschiedene Ergo-Modelle, mit längerer oder kürzerer Rückenstütze. Du könntest Dir z.B. den Ergo Performance Carrier kaufen, der hat eine sehr lange Rückenstütze und ist superangenehme.

4

Ahhh! #aha Das erklärt einiges! :-)

Aber trotz kurzer Rückenstütze dürfe ich doch nicht das Gefühl haben, dass meine Süsse gleich rausfällt...?!?

5

Huhu,
ich würde für dieses Alter unbedingt eine Rückentrage nehmen, in der die Kleinen mehr sehen können. Dann ist nämlich länger Ruhe ;-) Habe gehört beim Mysol soll das der Fall sein, hab aber selbst keine Erfahrung. Ich habe den Bondolino und die Manduca, da kann meine Kleine leider auch nicht viel sehen, daher ist sind sie nur bedingt im Einsatz.
Ich würde ein Testpaket bestellen oder eine Beraterin holen!
Rausfallen können die Kinder wohl nicht, die Füße sind ja fest oder?

LG Maria

7

Hallo,

meine Tochter ist 11 Monate und sitzt noch lange nicht so im Ergo.

Ich trage sie sehr viel auf dem Rücken, weil ich das angenehmer finde, wenn ich im Haushalt zu tun habe, aber ich habe nie das Gefühl, dass sie herausfallen könnte.

Achte doch einfach mal darauf, dass sie die Arme IM Ergo hat und nicht so raushängend wie auf dem Bild und dass sie richtig tief "reinrutscht", d.h. einfach ihre Kniekehlen nach dem Reinsetzen nochmals gut "anhocken".

Wir hatten vor kurzem bei einer langen Wanderung sogar noch unsere 5-Jährige im Ergo, also keine Sorge... ;-)

LG

8

Hallo,

Mäuschen mag die Rückentrageweise auch noch nicht. Aber meinen großen 3,5 Jährigen 16 kg schweren Sohn hab ich letzte Woch noch beim Wandern in den Ergo gesetzt als er nicht mehr konnte. Klappte super!

LG

9

Huhu,

Danke für Eure Antworten! Ich probier den ergo mal noch diese Woche aus und entscheide dann... Habe es eben wieder ausprobiert und sie ist nicht rausgefallen ;-) Aber sie schafft es immer, ihre Hände zu befreien...

Trageberater gibt es hier leider nicht (nicht, dass ich wüsste zumindest...)

LG #winke