Kiffen und Stillen...Unfassbar!

Hallo Zusammen,

ich muß mal kurz erzählen, was mich seit gestern Abend beschäftigt.
Wir hatten gestern Besuch von Freunden. Während der Unterhaltung kamen wir auf eine gemeinsame Bekannte zu sprechen, die vor 2 Monaten Mutter geworden ist.
Meine Freundin erwähnte ganz nebenbei (als wäre es das normalste der Welt), dass diese Bekannte den ganzen Babystreß und Streß mit Ihrem Freund (unter anderem wg zu wenig Kohle) ja nur aushalten würde, weil sie abends erstmal ein bis zwei dicke Tütten raucht! Sie stillt voll!! #schock
Ich war entsetzt! Meine Freunde konnten meine Reaktion überhaupt nicht verstehen. Es wäre für das Baby doch alle Male besser eine entspannte Mutter zu haben, als eine ständig hysterische Furrie und überhaupt, man nehme ja auch über die Nahrung genug Schadstoffe auf. Schließlich wäre ja jeder Kopfsalat und jede Edbeere bis zur Unkenntlichkeit gespritzt...das würden die Mütter ja auch essen und trotzdem stillen.

Haaaaalloooo!?!? Wie kann man Drogenkonsum mit einem gespritzen Salat vergleichen?? #klatsch
Dann wurde ich doch tatsächlich noch als intolerant abgestempelt, weil ich das Verhalten dieser Bekannten negativ bewertet bzw abwertend war.
Unglaublich!!!
Meine Freunde haben keine Kinder und haben ein recht "lockeren" Lebensstil...jeder wie er will, aber wenn Kinder mit im Spiel sind und diese auch noch gestillt werden, dann hört für mich der Spaß absolut auf!
Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße
Kerstin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Hallo,

meine frühere beste Freundin hat das auch gemacht, die hat aber auch in der SS gekifft, nur mit härteren Sachen hat sie seit der SS aufgehört gehabt. Alles reden brachte nichts,ich habe irgendwann das Jugendamt eingeschaltet, weil es für mich Gefährdung des Kindswohles ist.

Das Ende vom Lied, wir haben keinen Kontakt mehr seitdem, sie hat 3 Entzüge hinter sich und das Kind neben der normalen familie eine Pflegefamilie, die im Fall von Klinikaufenthalten fürs Kind da ist. Wir haben eine gemeinsame Bekannte, die ich zufällig immer mal treffe, meine frühere Freundin wohnt 200km entfern.

Jemand, der trotz Kind Drogen nimmt, braucht in erster Linie Hilfe und wenn dies nicht geleistet werden kann durch den Freundeskreis, muss eine höhere Stelle etwas tun. So sehe ich es, so habe ich es gemacht, ich vermisse meine Freundin jetzt, nach 7 Jahren immer noch, aber ich war für sie einfach eine Verräterin,die ihr Leben kaputt machen wollte, weil sie "manchmal einen raucht" (Fakt waren 2-5 Joints täglich).

Ich denke, man sollte bei sowas ans Kind denken, denn das Kind sollte soetwas auf keinen fall irgendwie zu sich nehmen, egal ob im Bauch, durchs Einatmen oder über die MuMi.

LG

18

kann deine freundin verstehen,wenn man als beste freundin einen beim jugendamt ankackt währst du bei mir auch unten durch....

sorry geht ja mal garnich.......

was is denn mit den ganzen versoffenen eltern die sind 100 mal schlimmer als kiffer....(nich das ich das verharmlosen will, aber ich kenne von beiden sorten welche und ich muss sagen das die die abund zu mal einen rauchen viel entspannter und 1000mal lieber mit den kind umgehen als die die saufen.....)
# natürlich gehört das in keinen kinderhaushalt nur alkohol wird so verharmlost,ich kenne so viele die als kinder wegen alkohol nur geschlagen wurden und richtig mies behandelt wurden,
aber von leuten wo die eltern gekifft haben gabs nur positive sachen die die berichtet haben,zb sie hatten eine schöne kindheit und viel liebe viel unternommen und so...

mir egal wenn ihr mich jetz steinigt, aber ich finde jeden das seine.....sollen sich lieber mal die am kopf fassen die jeden abend einen trinken...

ps nich falsch verstehen, in schwangerschaft und stillzeit hat jede art von drogen nichts zu suchen....

32

Es geht nicht darum, dass die Eltern kiffen - sondern dass die Mutter kifft UND voll stillt. Wenn sie nicht stillen würde, kann sie ja machen was sie will, aber es ist nun mal erwiesen, dass die Stoffe über die Muttermilch ans Kind gelangen und DAS geht ja mal gar nicht!
Sie hat im Wohle des Kindes gehandelt - und das ist auch richtig so #pro

weiteren Kommentar laden
1

geht garnicht !!#contra
wie dumm #klatsch

das arme kind :-[

3

das glücklichste baby der welt - oder zumindest das entspannteste #rofl

4

Bei Drogen, die verboten sind, schreien alle immer ganz laut. Bei Alkohol und Tabak sind sie gleich viel entspannter... Warum?

lg

5

Unabhängig davon das ich rauchen und Alkohol in der Schwangerschaft und Stillzeit ebenfalls Scheiße finde, gehört Cannabis eindeutig zu den halluzinogenen Drogen. Auch wenn sie meines Erachtens zu unrecht zu den "soften" Drogen gehört, hat diese NICHTS in einem Babykörper zu suchen!!

6

also ich finde, wenn man stillt sollte man auf alle diese sachen verzichten . sowie es in der ss auch sein sollte

#winke

weitere Kommentare laden
7

unfassbar... vllt sollte man das jugendamt einschalten... ich würde auch gerne wieder rauchen, also zigaretten, aber ich denke immer wie ist es für meinen kleinen wenn ich mit diese nikotin händen ihn anfasse und dass möchte ich nicht.
und ich find deine reaktion genau richtig, vor allem weil sie voll stillt. ich hab ein kind kennen gelernt dass auf entzug war.. gottchen tat dass im herzen weh...

19

mein freund raucht auch ziegaretten,-...er wäscht sich einfach nach jedem rauchen die hände;-)

9

!
Woher kommst du??
Dachte gerade Gastwirt hätten die gleichen bekannten :-)

Genau so.

Ich hab (leider erst ) mit dem 2-3 Monat all den scheiß zum Fenster raus geworfen!
Das gehört nicht in ein Familienleben.

Nie wieder.

13

Die Freundin meiner Freundin, die schwägerin des Cousins und davon der Onkel 2.grades die Oma hat gesagt....

Mal im ernst, bei ich habe gehört, kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln! Gerüchte gehen schnell rum und werden von Mund zu Mund extremer... Und davon abgesehen finde ich es genauso schlimm wie Alkohol und kippen!

14

Das ist schlimm keine Frage,aber bevor Du los läufst und Die Pferde wild machst (Jugendamt) mit dem Satz "Ich habe gehört" überzeug Dich lieber selber davon ob es tatsächlich so ist.

Gerüchte sind immer schnell in die Welt gesetzt.

LG

16

Immer diese unglaublichen geschichten und zum schluss was meint ihr dazu.. Kommt mir doch langsam komisch vor.

27

Wenn man eine Kommunikation beginnt, fragt man meistens nach der Meinung des Gegenübers! Verstehe das Problem nicht!#kratz

33

Ja ick weiss dachte ist wieder fake alarm .. Da kommt zum schluss auch immer was meint ihr dazu.. Sorry :)