Welche Mützengröße für Neugeborene?

Hallo ihr Lieben,

bin zwar erst in wenigen Wochen bei euch, habe allerdings eine Frage an euch.

Bei der Suche nach einem Mützchen für unsere Maus kam ich ins Grübeln.....

Welche Größe habt ihr für eure Süßen geholt?

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im Voraus #blume

Bianca

1

Man nehme ein....

Neugeborenenmützchen

2

bei Neugeborenen steht ja immer der Kopfumfang als Größe.

Ich hatte größe 37 ! Meine tochter kam mit KU 36 bei Geburt und der Kopf wächst relativ schnell am Anfang.

4 wochen später war der Kopf um 2 cm gewachsen

3

Ich hatte ein Hütchen jeweils in Größe 35 und 37. Außerdem habe ich beim C&A dünne Baumwollmützen in Größe 50 und 56 gekauft. Da meine Tochter bei der Geburt einen Kopfumfang von 37 cm hatte, hab ich das Sonnenhütchen in Gr. 35 gar nicht und das Baumwollmützchen in Größe 50 ca. 3 Wochen hergenommen. Das hat aber auch nicht so wirklich gepasst. Da dein Kind im Herbst zur Welt kommt würde ich schon auf Nummer sicher gehen und auch kleine Größen kaufen.

4

Ich #danke euch!

GLG

Bianca