Baby krank - schläft nur?

Hallo zusammen,

unser Schatz ist seit heute komisch. Er ist normal um 7.30 h aufgewacht, war ca. 1 Stunde gut drauf, habe ihn dann in seinem Rhytmus gestillt, allerdings wollte er da nur ca. 10 Min. trinken. Dazu muss ich sagen, dass wir seit ca. 2 Wochen eh eine "Brustschimpfphase" haben. Wir haben ihn dann hingelegt, weil er einen müden Eindruck machte. Er hat dann bis kurz vor 11 h geschlafen, hab ihn dann nochmal angelegt, dann hat er ca. 15 Min, (sonst normal sind so 20 Min) getrunken. Wir sind dann weggefahren und er hat fast die ganze Zeit (2 Std.) geschlafen bis auf ein paar Minuten. Als wir wieder zu Hause waren haben wir ihn vom Maxi Cosi rausgeholt und ins Bett gelegt und er hat weitergeschlafen bis 15 h. Dann hab ich ihn wieder angelegt, er hat aber nur 13 Min. getrunken, dann fing er wieder an zu schreien. Hab ihn dann auf den ARm genommen und da hat er wieder vor sich hingedöst.

Fieber hat er allerdings nicht.

Meint ihr das ist was schlimmes bzw. muss zum Arzt? Solange kein Fieber im Spiel ist und er wenigstens etwas isst, kann ich doch noch abwarten, oder?

1

Ich weiß zwar nicht wie alt dein Baby ist, aber für mich klingt das absolut normal. Essen, schlafen, essen, schlafen, mal 2 Stunden wach sein, wieder essen, schlafen usw. Das ist für mich ein normaler Tagesablauf eines Babys. Sorgen machen solltest du dir nur dann, wenn dein Baby gar nichts isst bzw. trinkt und nur schläft.

2

Hallo,

also falls es dich beruhigt, so ging es uns gestern. Unser Sohn wird morgen 8 Wochen und hat gestern 90 % des Tages verschlafen wenn er wach war auch sehr wenig getrunken und war wenn er wach war ab mittags sehr unruhig.
Hat heute Nacht normal geschlafen und kam wie immer so gegen 1.30 und dann wieder gegen 4.30 und heute ist wieder alles ganz normal.

Vielleicht hat ihm der Wetterumschwung zu schaffen gemacht keine Ahnung.#winke

4

ok danke
er ist 14 Wochen und gerade hat er wieder relativ normal gegessen.

Aber sonst ist er NIE (!!!) sooooo schläfrig. Er hat wirklich bis auf insg. 1 Stunde den GANZEN (!) Tag verschlafen.

Hoffe, morgen ist er wieder normal & aktiver.

5

Hallo,

na wie sieht es heute bei Euch aus, auch wieder normaler Alltag? War für unseren auch untypisch. Wünsche Euch noch eine schöne Woche.#winke

3

"Meint ihr das ist was schlimmes bzw. muss zum Arzt? Solange kein Fieber im Spiel ist und er wenigstens etwas isst, kann ich doch noch abwarten, oder?"

Nein, das denke ich nicht. Hört sich ganz normal an (vor allem, wenn Dein Sohn noch sehr jung ist).

Mein Sohn hatte auch immer mal Phasen, in denen er mehr oder weniger geschlafen hat.

LG wartemama