Drei Kinder...

... mit Windpocken!
Horrorszenario!
Die Große mit 2 Jahren steckt es problemlos weg, die Zwillinge, die morgen 1 Jahr werden (Feier wird wohl abgesagt) sind nur noch nöhlig.

Und der Witz ist, um genau das zu verhindern, wurden sie am Montag alle gegen Windpocken geimpft- leider zu spät, da lauerten die Viren schon im Körper, meinte der Arzt heute.

Wie fies ist das denn?

Sorry, musste meinen Frust mal loswerden- Papas dürfen ja trotz solcher Umstände das Wochenende genießen:-[

Lg Fanny

1

Ich hatte vor 3 Monaten 3 Kinder mit Hand-Mund-Fuß-Krankheit.

Ist nicht grad toll, ber auch das geht vorbei #pro

Entspannt bleiben.

2

na dit is ja kacke! Ich hätte da nicht hineingeimpft!
Fühl dich gedrückt! Es geht wieder vorbei! Letztens hatten hier 4 Kinder und die Mutter Ringelröteln mit fieser Gelenkbeteiligung!

Rhus tx. in der C30 ist DAS windpockenmittel!

Und das mit dem PÜapa ist richtig blöd! Under bleibt daheim und versorgt alle und macht sich nützlich! Schliesslich will er ja auch betüddelung, wenn er wegen nem Schnuppen mal wieder ein Testament schreibt!

Gute Besserung
LG, Uta

4

Bei der Impung wusste ich ja noch nix davon, dass sie schon infiziert sind. Der Arzt meinte aber, dass es sein kann, dass die WP durch die Impfung nur nen leichten Verlauf nehmen. Na, das wäre doch wenigstens ein Lichtblick.
Die armen Kleinen müssen jetzt aber gegen WP und gegen die Lebendviren der MMR-Impfung kämpfen- das kann ja heiter werden...

Danke für den Globuli-Tipp!

Fanny

3

ach scheiße!
ich hatte mal passend zur taufe ein 5 monate altes baby und eine gerade zweijährige mit vermuteten keuchhusten und das war schon scheiße*sorry* den zwergen gute besserung und dir starke nerven.bei uns im schwimmkurs und im kiga sind auch gerade windpocken unterwegs.hoffe die lütte bleibt verschont (ist noch nicht geimpft)

lg siem

5

Oh Mann, kann ich nachfühlen... Meine Maus hatte vor 5 Wochen HandFußMund (ich dann natürlich auch...) und dazu Impfwindpocken, Impfmasern UND Impfröteln. Und Hitzepickel. Sie sah aus...!!! *lol*

Was wir dann letztendlich gemacht hatten, weil sie extrem unter dem Juckreiz gelitten hat (und weder Anaesthesulf, Rhys tox noch sonstwas geholfen hat): Fenistil Tropfen. Sind ab einem Jahr zugelassen, wir haben niedrig dosiert, sie konnte wieder schlafen.

Gute Nerven wünsche ich euch!!!

Ach ja, und was Deinen Mann/Freund angeht: der muss genauso ran wie Du - da gibts doch keine Diskussionen?!