Mein Baby muss ins MRT (Magnettresonanztomographie) mit Narkose, mamas hier mit erfahrungen?

Hallo

Durch Krampfanfälle und absencen muss mein kleiner Mann am Montag ins Mrt :(
Liegen seit Mittwoch stationär im Krankenhaus.

Mache mir schon soviele gedanken weil der kleine eine narkose bekommt, damit er die halbe stunde ruhig unter dem mrt liegen kann.

hat jemadn erfahrung wie es abstatten geht? mach mir soviele gedanken :(

lg eva & klein Paul der morgen auch noch seinen 1. Geburtstag hat.

1

Das mit den Krampfanfälle ist natürlich großer Mist- und dass ihr den Geburtstag im KH verbringen müsst auch.

Aber wegen dem MRT kann ich dich beruhigen! Die Kleinen kriegen einen Zugang für eine Infusion gelegt, dann bekommen sie etwas zum Schlafen, und dann gehts in die Röhre. Ein Arzt ist die ganze Zeit dabei, und nach der Untersuchung schläft sich dein Kleiner einfach noch etwas aus.

Meist ist es auch gar keine echte Narkose mit Beatmung, sondern nur eine Sedierung, d.h. dein Kleiner schläft tief, atmet aber selbstständig.

Ich wünsch Euch alles Gute und Dir viel Kraft,

Lucy

3

Genau so kenn ich es auch keine richtige Narkose, sondern eine sedierung fürs MRT.

Wünsch euch auch alles gute#blume

lg

2

Ich habe selber am MRT gearbeitet und kann dir sagen, dass dein Sohn sehr gut aufgehoben und beobachtet wird während das MRT läuft.

Dein Sohn wird während der Untersuchung auf alle Vitalfunktionen kontrolliert. Alle im Raum können über einem Monitor sehen wie der Puls, Blutdruck und die Sauerstoffsättigung ist und wie rhythmisch das Herz schlägt.

Bei uns in der Klinik war immer ein Grossaufgebot wenn ein Baby kam. Es war immer ein Kinderarzt während der Untersuchung dabei. Ein Anästhesist zur Narkoseüberwachung und noch eine oder zwei Kinderkrankenschwestern. Manchmal waren auch die Eltern dabei aber das handhabt jede Klinik anders.
Ja und dann stehen alle meistens auf engsten Raum beisammen und warten auf das Ende der Untersuchung.

Ich hoffe es konnte dir ein wenig die Angst nehmen :)

Drück euch beiden morgen die Daumen.

4

Danke, da bin ich aber beruhigt!#danke

5

Hallo !

Mein Sohn hatte auch Krampfanfälle kurz nach seiner Geburt und war deshalb zwei mal beim MRT. Da ich nicht unmittelbar dabei sein konnte (hatte Kaiserschnitt und konnte mich noch nicht so bewegen) weiß ich nicht wie genau das jetzt abläuft, ich weiß nur das er keine richtige Vollnarkose hatte mit Beatmung sondern er hat was gespritzt bekommen das er ganz feste geschlafen hat. Er hat es beide mal super weggesteckt, war nur den restlichen Tag immer sehr schlapp, war nur kurz zum Füttern und Wickeln immer wach, weil dieses Narkosemittel erst mal wieder aus dem kleinen Körper raus musste.

Die Oberärztin war aber die ganze Zeit bei ihm und sie hat mir versichert das es ihm dabei nicht schlecht ging. :-)

6

Huhu,

mein Sohn war zwar schon 3,5 Jahre alt, aber er hatte auch ein MRT unter Narkose. Das lief eigentlich ziemlich gut ab, er bekam den Saft, war dann relativ schnell eingedöst, dann wurde er ins MRT gelegt und danach wurde er auf einen Bett in ein Aufwachraum gebracht und der Dok kam nach 30min zu uns, weil es kurz vor Weihnachten war und er uns noch das Ergebnis mitteilen wollte, damit wir uns über die Feiertage keine Gedanken machen.
Das Kind war den Tag über bißchen müde, aber sonst war alles ok.

Lg

7

Hallo!
Erstmal hoffe ich das bei deinem kleinen eine harmlose Ursache fuer seine Symptome gefunden wird!
Mein Mann arbeitet in der Anaesthesie und macht ua solche MRT-Transporte!
Da ich auch auf der Intensiv arbeite bekomme ich mit wie gut sich alle beteiligten darauf vorbereiten obwohl es Routine ist! Alle moechten das es den kleinen gut geht! Bis dein kleiner "schlaeft" wirst du bestimmt auch Haendchen halten duerfen!
Alles Gute fuer euch!!