Brauche dringen Rat wegen Treppengitter! Fotos in VK!!

Guten Morgen ihr Lieben,

unsere Maus ist jetzt ziemlich mobil und wir müssen die Treppe sichern.

Problem: Unsere Treppe ist extrem breit 1,40 m pro Treppe. Dazu kommt noch das auf der einen Seite der Treppe keine Wand ist sondern nur das Geländer. Bzw. bei der zweiten Treppe auf beiden Seiten nur ein Geländer.

Da es eigentlich nur Treppengitter mit 70 bis 90 cm gibt, sind diese natürlich zu klein. Und ich wüsste auch garnicht wie man diese befestigen soll??? Das Geländer fängt auf der vorderen Treppe auch ein Stück versetzt an. Zudem ist das Geländer abgerundet.

Ich dachte schon an ein Kaminschutzgitter, auf der einen Seite kann das in die Wand gebohrt werden ABER was ist mit der Seite wo nur das Geländer ist??? Ach..mein Mann ist handwerklich leider nicht so begabt sodass er etwas selber bauen könnte ;-)

Vielleicht habt ihr eine gute Idee????

LG Steffi

1

huhu!
wir haben ein gitter von geuther, dazu kann man verlänergungen kaufen und befestigungen für das geländer, wenn keine wand da ist. man muss etwas basteln, aber bei uns klappte es! schau mal im interet bis zu welcher breite man die verlängern kann!
lg julia

3

Für die breiten Gitter da braucht man leider auf mind. einer Seite eine Wand! Und die ist ja leider bei der einen Treppe eben nicht vorhanden wie man auf dem Foto sehen kann.. :-(

LG

2

Hallo,

schau mal beim Baby-Markt.de nach,dort findest Du alle Arten an Gittern dazu passende Verlängerungen und so weiter.

http://www.baby-markt.de/index.php?cl=fcfatsearch_productlist&searchparam=T%C3%BCr-+%26amp%3Bamp%3B+Treppenschutzgitter

Gruß

4

Ich denke am besten lässt du dich mal in einem Geschäft vor Ort beraten. Du musst ja nicht gleich was kaufen.

So hab ich es auch gemacht.

Ich denke schon, dass es da Möglichkeiten und besondere Befestigungen von den Herstellern gibt.

5

selbst was bauen, so eine art gartentürchen und dann an den geländern festgemacht. oder halt ein treppengitter und mit vielen vielen kabelbindern und die dann abpitschen.

Bei der hinteren treppe geht das ja bnündig, bei der vorderen dann halt die erste stufe lassen und darauf festmachen.

verbindungsstücke kaufen so lange das es rechts und links passt. Aber viele dürften nicht fehlen, wenn überhaupt

6

huhu

nicht zum treppengitter, aber zu deinen fotos:

ich würde an deiner stelle besser die autokennzeichen unkenntlich machen. sind sooo viele betrüger im netz unterwegs, die mit sowas versicherungsbetrug usw veranstalten :)

hoffentlich findet ihr eine lösung für eure treppe

lg simone :)