Wer noch Bindehautentzündung ! 5 Monate alt

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer Bindehautentzündung beim Säugling. Mia ist 5 Monate alt und hat total die klebrigen Augen. Ansonsten sind sie nicht gerötet und auch kullern keine Tränen über das Gesicht. Mir tut das total leid, immer den klebrigen Kram im Auge, gerade morgens nach dem Aufstehen ist es schlimm. Stimmt es, dass man zwischen einer bakteriellen und einer duch Zugluft entstanden Entzündung spricht. Was sie jetzt allerdings hat weiß ich nicht. War schon am Montag beim Doc, aber er sagt erstmal nichts machen. Habt ihr nicht was man tun könnte oder geht es genau schnell weg wie es gekommen ist ? Mache mir so Sorgen, ist ja auch mein 1. Kind.... Bitte um eure Antworten !!

LG
Christina & Mia

1

Wenn es eine richtige Bindehautentzündig wäre, hätte der Doc sicherlich Antibiotika verschrieben.

Du musst leider durch und deiner Kleinen permanent das Sekret aus den Augen (immer zur Nase hin) reiben. Dann entzündet sich nichts.

Ich kämpfe auch hin und wieder damit. (Baby ist bald 8 Monate) Das gibt sich jedoch bald. Die Tränendrüsen sind beim Baby oft verstopft.

Alles Gute.