Abschied der Hebamme

Hey Ihr Lieben!
Ich frag jetzt einfach mal in diesem Forum (finde es hier am passendsten, da ihr es ja (zum Teil) auch schon hinter euch habt :-))
Am Dienstag kommt meine Hebamme das letzte Mal und ich möchte ihr gerne ne Kleinigkeit schenken... Sie bekommt einen Gutschein für ein Restaurant bei uns aufm Berg (wir sind zufälligerweise fast Nachbarn und sie war noch nie in der Gaststätte, dabei ists dort sooo gut #mampf...)
Dann möchte ich ihr noch ne Karte dazu schenken. Habt ihr denn irgendwie einen netten Spruch? oder ähnliches? Oder auch ein zutreffendes Gedicht? (Finde ich schöner, wie wenn ich einfach nur: Danke, für die angenehmen letzten Monate und tatkräftige Unterstützung,..... schreibe.

Also, her mit euren Ideen! :-p

Liebe Grüße, Sunny

1

hab mal gegooglt das hört sch doch toll an:

Für unsre liebe Hebamme Sonja,

Unser Tom kam auf die Welt,

hat unser Leben umgestellt,

es beginnt ne neue Zeit,

und Du Sonja Du warst bereit,

uns hier einfach zu begleiten,

bei diesem Weg, bei diesem Weiten.

Als ich in den Wehen lag,

und von mir ließ, so manche Klag,

Du hast mir soviel Ruh gegeben,

warst stetig hier, stetig zugegeben,

hast motiviert, gabst mir viel Kraft,

Dank Dir, hab ich das gut geschafft.

Mit Deiner ganz, ganz lieben Art,

hast Du mir sehr viel Leid erspart,

Mit Deiner tollen Herzlichkeit,

hast Du geholfen, jederzeit,

Auch danach - im Wochenbett,

warst Du da, warst immer nett,

wussten wir nicht was wir wollen,

oder was wir machen sollen

hast Du gewusst, stetig ‚nen Rat,

geholfen mit manch guter Tat.

Drum kommt uns heut nur ein Gedanke:

Liebe Hebamm DANKE DANKE

Danke für alles, DANKE SEHR,

ohne Dich, wär das wohl schwer,

Ein Danke auch, an Deine Truppe,

wir waren Allen niemals Schnuppe,

und kriegen wir noch mal ein Kind,

kommen wir wieder - GANZ BESTIMMT –

DANKE!!!

musst natürlich andere namen einsetzen;-)

2

Hey, das ist sehr lieb von dir, Dankeschön!
Hört sich echt schön an, allerdings müsste ich den mittleren Teil definitv weglassen, da sie mich nicht während der Geburt oder Wehen unterstützt hat... :-)

Aber den ein- oder anderen Vers werd ich sicherlich verwenden können... :-)

Dann google ich jetzt auch noch n bissl, aber vielleicht kommen ja noch weitere Antworten... :-)

Vielen Dank nochmal!

3

Hallo, #winke also ICH finde ein persönliches "Dankeschön" von dir/euch schöner als einen abgeschrieben spruch aus dem Internet... du kannst doch mit deinen eigenen Worten etwas nettes auf die karte schreiben vielleicht bastelst du die karte selber und machst ein schönes foto von deinem #baby drauf...

LG jenny