Mein Sohn hat meine kleine 5 wochen in ihr Bett ohne das wir es gesehen haben

Hallo Ihr Lieben!!

Also ich bin gerade total durch den Wind!! Ich erzaehl euch mal was passiert ist!!

Ich bin duschen gegangen und mein Mann hat nach den kindern geschaut, Elaina lag in unserem Bett und hat schon etwas gequitscht weil sie wach wurde, hat aber noch geschlafen!!

Cody mein Grosser war bei meinem Mann im kinderzimmer, Cody ist kurz raus weil er was holen wollte *Genau gegenueber ist das schlafzimmer*, mein Mann hat halt dann schnell den schrank geschoben wie ich ihn wollte *10 sec sache*, da kam Cody wieder und mein Mann hat ihn weiter angezogen, dann meinte cody "Daddy soll leise sein Elaina schlaeft im bett"!!

Dann kam mein Mann Kreidebleich ins Bad und meinte...Schatz du hast Elaina in die Wiege gelegt oder?? Ich ganz geschockt und meinte NEIN, hab ich dir doch gesagt denn sie war noch friedlich........!!

Auf jeden fall hat mein 2 Jaehriger*Fast 3 jahre* Sohn seine 5 Wochen alte schwester von Grossem Bett in die Wiege gelegt *Wiege ist direkt am bett*!!

Hab dann gleich geschaut ob Mausel okay ist!! Sah normal aus und sie war auch wach und war bereit zum stillen!! Bin danach aber gleich zum arzt gegangen um sie checken zu lassen!!

Es sei alles in Ordnung und ich soll mir nicht so ein Kopf machen denn so kleine sind nicht sooo zerbrechlich wie alle immer vermuten!!
Sollte sie nicht zur Beobachtung ins KH?? Oder uebertreibe ich jetzt??? Was meint ihr??

Mein Herz bummelt immer noch obwohl es schon 5 std her ist!! Mein Kopf dreht und hat horror vorstellungen!! *Sie haette tot sein koennen* denn so ein kleiner hat ja noch nicht soooo das gefuehl ein baby zu halten!!

Denke das was sie geschuetzt hatte war, sie hatte noch ihr Schlafsack an und er hat mir erzaehlt das er sie unter den armen genommen hatte!! *Also so wie wir eigentlich*

Boa ist mir schlecht und eine kleine Ehekriese war auch noch dabei dann :-(

Also bitte nicht noch steine werfen ich mach mir selbst schon genug schlechte Laune :-(!!

Sie ist aber wohl auf und lag in ihrer wiege wie ich sie reinlegen wuerde!!

Das musste ich jetzt los werden...........werde jetzt weiter kuscheln und heute anstatt kinderwagen das TT nehmen *ist ja kuehl genug*

lg elke die ein kloss stecken hat

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
5

Du übertreibst. Klar würde ich mein Baby auch meinem 2 Jährigen nicht in die Hand drücken (vor allem da mein Großer motorisch noch ziemlich ungeschickt ist), aber sie hat nicht geweint, es ging ihr gut, er hat sie unterm Arm genommen, der Arzt hat sie untersucht und nichts festgestellt - wann willst du mit dem Theater nun endlich mal aufhören?
Ich hätt die Kleine einfach genau angeschaut und beobachtet und hätte mir sogar den Arzt gespart.
Dein armer Großer muss ja nen Megaschock haben, er hat es vermutlich nur lieb gemeint und du führst dich nun völlig panisch auf. *g*

Und ja, so zerbrechlich sind die Kleinen auch wieder nicht. Mein Großer is mir mit 9 Wochen mal Kopf voran auf den harten Badezimmerboden geknallt - kannst dir meinen Schock vorstellen. Aber es ging ihm gut, wir waren eine Nacht im KH zur Beobachtung und er hatte absolut nichts.

8

Ich habe meinem SOhn keine Panik gezeigt!! Aber ihm erklaeren das er sie nicht alleine Heben darf ist doch nicht schlimm??

Meine Panik ist schon etwas runtergekommen!! Aber wenn man nicht genau Weiss wie er sie genommen hat, und wie Liebevoll er war!! Finde ich darf man schon mal etwas Panik haben!!

Mein Sohn musste jetzt nicht leiden........und ja ich habe Uebertrieben.........Better safe then Sorry ;-)!!

Den Arzt fand ich jetzt nicht Unwichtig..........nur Beobachten waere mir zu wenig gewesen!! Ich renne nicht wegen jedem Pups zum Arzt aber sowas waere ein guter grund zu gehen...........!! Sie kann mir ja nicht sagen ob er sie geschmissen hatte oder wie weit der Kopf hing etc!!
Ok uebertrieben war es vielleicht mit dem Beobachten, aber wenn im nachhinein was waere wuerde ich mir in A beissen wenn ich nichtmal beim Arzt war.........

lg elke die sich beruhigt hat und ich mache mir mehr Vorwuerfe..........denn das haette nicht passieren muessen.....

1

Hi Elke,

ich kann dein Hormonchaos sehr gut nachvollziehen....mir wäre es damals sicher ganauso gegangen. Aber mit ein bischen Abstand finde ich definitv, dass du übertreibst.

Warum denn zur Beobachtung? Hätte sich die kleine wehgetan hätte sie sich doch gemeldet! Mach dich nicht irre. Da ist sicher gar nichts passiert. Ihr solltet euch vielleicht einfach für die Zukunft überlegen, wie ihr das verhindern könnt. Euer Großer hat es wohl nur gut gemeint und wollte euch helfen.

LG

Isabel

4

Danke Isabel!!

Wir machen uns sehr grosse Vorwuerfe das es ueberhaupt soweit gekommen ist!!

Kann schon sein das Meine Hormone durchdrehen..............

Ja wir haben ihn auch nicht geschimpft oder so, wir haben ihm nur Erklaert das er das nicht machen sollte!!

Er hat sich gleich entschuldigt und dann tat er mir auch schon wieder leid!! Er sah so traurig aus.........

Ach mensch ich glaub das sind echt die hormone!! Aber dieses Kopfkino.........es HAETTE ja schief gehen KOENNEN!!

Sie ist normal IMMER gesichert, im Laufstall hinten in der Ecke das er nicht dran kommt, im schlafzimmer in ihrem bett es sei denn wir schlafen!! Oder sie ist in der Schaukel, aber da ist sie auch NIEMALS ohne Beaufsichtigung drinne, denn gerade die zieht mein sohn sehr an!!

ach mannnnn

9

Weisst Du wie oft du mit den Kindern noch dieses Gefühl "da hätte sonst was passieren können" haben wirst???
Viele viele Male .... unser Grosser z.b ist im Urlaub im Schwimmbad in der Umkleide gerannt und logischerweise auf den nassen Fliesen ausgerutscht ..... Mit dem Kopf auf die Fliesen ...... Viele Viele andere Kinder musste nach sowas mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden sagte man uns. Elias verliess mit einer dicken Beule und einem Coolpack versorgt das Schwimmbad und versprach uns immer wieder sowas nie nie nie wieder zu machen. Ist eben passiert, ich bin mir im klaren das das auch hätte schief gehen können, isses aber nicht und darum mach ich mir auch keine Gedanken mehr darum ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

scheint doch alles gut gegangen zu sein und eine Überwachung im KH finde ich etwas übertrieben wenn der KiA sagt das alles ok ist. Beobachte Deine Kleine heute noch und wenn nix auffällig ist hat sie ihr erstes Abenteuer mit ihrem Bruder gut überstanden.

Mach Deinem Mann keine Vorwürfe, es war nicht zu erwarten das Dein Sohn das macht. Manchmal geht das halt ruckzuck da kann man nix machen.

LG

3

hat sie geschrieen???

6

Nein sie hat nicht geschrien!! Sie ist immer ganz ruhig wenn ihr Bruder bei ihr ist!!

Er spielt momentan oft mit Elainas erster puppe lol und da kuemmert er sich auch toll drum und wenn er die traegt dann auch so wie wir Elaina tragen...........

Sie hat auch nicht gejammert, mein Mann rennt bei jedem mini quitscher loool!! Nur wenn ich dabei bin bleibt er cool weil ich ja da bin und wenn ich nicht renne, glaubt er mir das alles ok ist!!

lg

10

ja also wenn sie nicht geschrien hat und ruhig in der wiege lag wird er ihr nicht weh getan haben...
dann wäre ICH nichtmal zum arzt gefahren #schwitz

7

Hallo ihr lieben !!!

Ich kann verstehen das der Schock da erstmal sitzt .... allerdinngs hat dein Arzt recht. Die Kleinen sind nicht so zerbrechlich wie sie aussehen.

Ich würd mir klein Cody zur Brust nehmen und ihm erklären das er nicht noch einmal auf die Idee kommen soll die Kleine Maus alleine hochzuheben und irgendwo hin zu legen oder rumzutragen. Sie könne ihm ja mal runterfallen und dann tut sie sich weh. Ich denk das versteht er .... Wenn er sie halten möchte, dann lasst ihn auch. Er schafft das.
Ich habe drei Kinder .... Elias ist 7 Jahre alt, Felix wird bald 5 Jahre alt und unsere Motte ist 10 Monate alt. Elias transportiert seine Schwestern schon von A nach B ohne das etwas passiert. Auch haben beide Brüder ihre Wippe (mit ihr drin) schon von Wohnzimmer in die Küche getragen. Gefährlich ... da gabs dann auch ne Ansage. Felix hält und hebt seine Schwester wenn ein Erwachsener dabei ist, sonst nicht. Wie gesagt Elias der grosse kann das schon gut.

Mach dir nicht zu viele Sorgen .... red mit eurem kleinen Mann und sag ihm das er das nich nochmal machen soll. Er hat sich nichts böses dabei gedacht und wollte einfach das Richtige tun. Baby möchte schlafen also leg ich es in die Wiege. ;-)
Er ist ein aufmerksamer grosser Bruder .... und ich glaube du solltest ihn unbedingt mehr einbinden und ihm mehr zutrauen. Eure Kleine ist ziemlich robust und je eher der Grosse den Umgang beigebracht bekommt desto einfacher ist es wenn sie grösser ist.
Wenn sie nämlich erst in wenigen Monaten an sein Spielzeug geht wird er notfalls nicht lange überlegen und sie gaaaaanz schnell woanders hinsetzten.;-)

11

Danke fuer deine Antwort

Ja mir geht es mittlerweile Besser, denn es sagen ALLE das ich uebertreibe lol *Besser so wie Untertreiben lol*!!

Haben Cody es auch so erklaert und er hat sie gleich gekuesst und sich entschuldigt!! Und dann hat er sich auf die Couch gesetzt und wollte sie halten *Durfte er auch sofort*!!

Er hilft auch immer beim Wickeln, Baden, Anziehen etc!! Hat sie letztens sogar ausziehen duerfen *Hose ausziehen socken aus*!! Er ist immer Dabei!! Und er passt auch super auf *Darf nicht jeder an sie ran lol* Er ist wie ein Pitbull der auf sein Herrchen aufpasst lol!!

LG elke

13

Na siehst du .... Dein Kleiner Mann macht das ganz toll ..... ein richtig grosser Bruder. Unser Grosser ist zu seiner Schwester auch so. Er würde ihr nie wehtun wollen und geht immer sehr vorsichtig mit ihr um. Aber auch er hat es geschafft das sie rückwärts umfiel (als sie gerade sitzen konnte). Er spielte mit ihr und sie erschrak wegen einer ruckartigen Bewegung seinerseits und fiel um. Kann alles passieren .... wird euch sicher auch so gehen irgendwann.

14

Hallo Elke
kann verstehen, dass dir da die Knie weich werden.
Dein Sohn hats bestimmt ganz lieb gemeint und sie sicher nicht zu dolle engefasst,sonst hátte sie sich gemeldet.
Der Arzt sagt, alles io und ihr seid mit dem Schrecken davon gekommen.
Thema ist damit durch.Babylein gehts gut,Mann hat sich genug erschreckt da braucht man keine halbe Ehekrise dazu,du bist fertig und dein Sohn bestimmt auch.

Also nimm deinen Sohn einfach zu Seite und sag ihm ganz deutlich, dass er die kleine Streicheln darf und so aber alleine hochnehmen geht absolut nicht.Er wird das verstehen,hoffe ich.

Kuschel schoen mit allen heute, nicht nur mit deiner Tochter,denn alle sind heute durch den Wind.
Gruss shmayer

17

OHJAAA wir kuscheln natuerlich alle, und Cody hat das stillkissen um sich rum und ELaina auf dem schoss :-)
Er liebt sie total

Er sagt jetzt auch immer, Cody Laina nicht halten fest alleine NONONO looool!!!

15

DU ÜBERTREIBST !! #schein
Wenn das Baby ganz friedlich da lag ,nicht geschrien hat ,keine Beule oder sonst etwas hat ...warum rennst du gleich zum Arzt & willst sogar ins Krankenhaus #schock #kratz

16

liebe elke,

ich habe drei kinder und mit dem dritten wird hier ziemlich rabiat umgegangen, ich kann dir sagen so schnell passiert nichts.

klar du muss ihm sagen was er darf und was nicht.

lass dir doch mal von ihm zeigen wie er das gemacht hat. vielleicht hat er das ganz toll gemacht, dann kannst du ihn das doch in deinem beisein machen lassen.

meine töchter schleppen ihren bruder, in der zwischenzeit wiegt er 10 kg auch herum. manchmal bleibt mich auch das herz stehen. ich habe ihnen gezeigt, dass sie es immer unter den achseln machen sollen damit sie ihn fest haben.

ich kann dir nur raten ruhe zu bewahren.

ich werde nie vergessen, wie ich bei meiner freundin mit ihr auf dem sofa saß und uns gemütlich unterhalten haben. kam ich vier jähriger sohn mit der neugeborenen schwester die treppe herunter und sie lag wie auf einen tablett. oh mein gott am liebsten hätten wir beide geschiehen vor schreck, aber uns war klar, dass jedes falsche wort den jungen so aus der fassung gebacht hätte und das baby wäre herunter gefallen. sie war wach geworden und er wollte sie der mama bringen.

lieben gruß
mona

18

#rofl#rofl#roflsry aber Sie lag auf einem tablett #rofl#rofl#rofl ich kann nicht mehr hihi
Auch wenn einem in der Situation der Schauer über den rücken läuft hoffe ich ea ist nichts passiert und ihr könnt auch drüber lachen hihi

Und ich Krieg mein grinsen nicht mehr ausm Gesicht....

19

UPS, Sie lag WIE auf einem tablett... Aber ich muss zugeben mein kopfkino eR schon lustig für mich #cool

weiteren Kommentar laden
21

Ich denke der Arzt hat recht, solange sie nicht auffällig wird ist alles ok. Schon irgendwie süss und trotzdem gott sei dank nichts passiert.