Windsalbe, Kümmelzäpfchen und Co.

Hallo!

Habe von ner Bekannten ne Windsalbe gegen die Blähungen von meiner Lena bekommen, weiß jetzt aber leider nicht, wie oft man die normalerweise anwendet. Reibt Ihr bei jedem Mal wickeln das Bäuchlein ein oder nur ein-zweimal am Tag? Lena hat heute morgen ein Kümmelzäpfchen bekommen, weil sie wohl Schmerzen wegen der Blähungen hatte, danach hatte sie zweimal Stuhlgang und jetzt ist sie richtig gut drauf und ich darf ihr sogar an den Bauch fassen - darf ich sonst nicht, da schreit sie gleich. Soll ich jetzt beim nächsten Mal wickeln, wieder Windsalbe drauftun oder nur bei Bedarf - ist es dann aber nicht schon zu spät?
Lefax bekommt sie wenn überhaupt nur noch abends, denn mit Medikamenten will ich die Kleine nicht unnötig vollstopfen.

Liebe Grüße und Danke
Silke und Lena, die gerade putzmunter und gut gelaunt ist

1

Hallo Silke,

wir haben die Windsalbe damals bei jedem Wickeln einmassiert #pro

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

2

Hey Silke!
Achtung, meine Hebi hat mir gesagt, dass ich nicht beides (also Windsalbe und Zäpfchen) gleichzeitig nehmen soll, das eine hebt die Wirkung des anderen auf.
Erkundige dich noch mal genau, aber das läg ja nicht in eurem Interesse oder ?
LG
Choko und Jannis (der nur Sab Simplex bekommt und Tee in die Milch)

3

HI!
Wir hatten mit Julia echt die Hölle mit Bauchweh und Konsorten! Wir haben alles probiert!
Und eine Lösung gefunden

Globuli Chamomilla D6 3 mal 5 Stück
Lycopodium D6 3mal 5 Stück

ab damit in die Schnüte und Du wirst Ruhe haben und der Stuhlgang wird sich auch regulieren!

Stand auch in der Eltern Zeitung Ende letzten Jahres! Ist pflanzlich und unbedenklich! Und von da an keine Quälerei mehr!!!!!!!

Grüße
Tiffy mit Julia die fragt "Was sind Bauchweh?"