Gewitter und angelcare???

Hallo mädels

Bei uns ists gerade so was von am krachen,donnern und blitzen,glaub die sintflut kommt!
Jetzt hab ich mich gefragt,wie sicher der angelcare mit den sensor matten ist,kann da der blitz einschlagen?durch die matten läuft ja auch strom???schaltet ihr das babyphone aus bei gewitter?!?!?
Danke für eure antworten
Lg lesa

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo...

Über sowas hab ich mir ja noch nie Gedanken gemacht... Wir haben einen Blitzableiter am Haus und nein, ich lass das babyphone an bei Wind und Wetter...

Lg

2

Wenn dein Kind draußen, unter freiem Himmel, auf einer Anhöhe, die möglichst höher ist als das Umland, schläft, ist das sehr gut möglich ggf auch wenn deinKind auf einem Segelboot nächtigt mit Mast bei dem du das Babyphone und die Sensormatte am unteren Ende des Mastes befestigt hast, wenn dieses Segelboot, möglichst mittig auf einem See an einer Boje festgemacht ist, kann das auch leicht passieren.

5

#rofl

6

lol sorry, aber wie soll denn der arme Blitz an die Sensormatte kommen??

3

Guten morgen!
Machst du sonst alle Sicherungen raus? Durch das ganze Haus fließt Strom, mit am wenigsten durch die angelscarematten ;)
Nach dir keine sorgen, wenn dann schlägt der Blitz in die Hausspitze und wird dann im Normalfall vom Blitzableiter in die Erde geleitet und euch passiert nichts :)
Du solltest bei dem Wetter nicht unbedingt mit'm kiwa draußen rumlaufen, aber das sollte klar sein ;)
Gruß Anne

4

Hier war heute Nacht auch was los!! Unser mittlerster kam sogar zu Unsinns Bett!! Baby schlief seelenruhig neben mir im Bett und die sensormatten waren natürlich auch an.

Ich war die diejenige, da wach war und nicht schlafen konnte, weil es so warm war und ich irgendwie keinen Platz hatte #aerger

Aber was soll's, ich bin die Mama und muss dadurch ;-)

Mach dir nicht zu viele sorgen!