Empfehlung Augenklinik

Hallo zusammen,

ich war heute mit meiner 10 Monate alten Tochter beim Augenarzt, weil eine Pupille nicht so weit aufgeht wie die andere.
Nun hat er auf der Linse eine Linie entdeckt, kann aber nicht genau sagen was das ist.
Jetzt haben wir eine Überweisung in ein Krankenhaus (Augenklinik) bekommen, wo sie noch einmal untersucht werden soll, ggf auch mit Narkose :-(

Kann mir evtl jemand eine gute Augenklinik in und umzu Bremen, Hamburg oder Hannover empfehlen?

Herzlichen Dank und LG
Sabbi

1

Hallo,

die Augenklinik in Essen ist super und hat eine eigene Kinderstation.

Die führen die Narkoseuntersuchen nur mit einem Narkosegas durch, also ohne das ein Zugang gelegt werden muss. Die Kleine ist danach gleich wieder wach und schnell wieder topfit, d.h. der Organismus wird nicht so belastet wie bei einer richtigen Narkose, ist eher so ein kurzer Tiefschlaf.

Essen ist zwar von Dir aus nicht um die Ecke, aber wir sind auch aus Bayern extra dorthin gefahren.

Hoffe, dass alles okay bei Deiner Kleinen ist. #liebdrueck

LG

ninis

3

Welche Klink in Essen ist das denn? Die Uniklinik?
Wie schnell sind die Kleinen denn wieder fit?

Entfernung ist mir hier egal, da meine Familie in der Nähe wohnt. Könnte man mit einem Besuch verbinden.

Danke und LG!!!

5

Ja, die Uniklinik.

Bei der letzten Untersuchung durften wir 30 min. später wieder gehen. Die Kinderkrankenschwester hatte sie schon auf dem Arm, als sie aus dem Untersuchungsraum/OP herauskam. Sie musste nur etwas gegessen und getrunken haben.

2

Moin,

das beste im Norden:-)

http://augenklinik-wolfsburg.de/augenklinik.html

Alles Gute#klee

4

Danke dir!

Welche Erfahrungen hast du da gemacht? Ich sehe die gibt es auch in Celle?

LG!!

6

Ich bin Arzthelferin. Dr. Heuberger hat einen sehr, sehr guten Ruf. Er arbeitet hier jetzt seit knapp 20 Jahren, wir schicken dort viele Patienten mit den unterschiedlichsten Diagnosen hin und alle waren absolut zufrieden.

Mittlerweile hat die Klinik mehrere Zweigstellen, wobei Dr. Heuberger überwiegend in Fallersleben arbeitet.

lg

7

Wir sind seit drei Jahren im UKE. In HH und sehr zufrieden dort.

8

Hallo,

der Sohn meiner Freundin ist in Hamburg (ich glaube Eppendorf) am Auge operiert worden. Wenn du möchtest, dann frage ich sie nochmal.

LG

Melanie