mein baby wurde heute geschlagen :-(

man ich weiss echt nicht wie ich anfangen soll aber es belasstet mich echt total !
eben beim babytreff wurde meine kleine 11 monate ständig in den haaren gezogen, gehauen, und zu seite geschubst von einen jungen

meine kleine ist nicht gerade die größe und auch nicht gerade stark sie währt auch noch nicht

der junge ist zwar genauso alt wie aber nen halben kopf größer und viel stärker

aus lauter verzweifelung bin ich dann einfach heim gefahren weil ich es echt nicht mehr mit ansehen konnte die anderen kinder die da waren halten sich von dem jungen fern

nur meine kleine geht immer wieder auf ihn zu! mal klappt das auch super mit den beiden da verstehen sie sich gut und spielen auch zusammen

aber heute wusste ich einfach nicht mehr was ich machen sollte

und die mutter von dem jungen äussert sich gar nicht dazu sie sagte nur das sie sich einmischt wenn ihr sohn einen kampf macht

die mutter ist echt eine gute freundin von und will auch den kontakt nicht verlieren das wäre echt schade!

lg sabrina mit larissa

Diskussion stillgelegt

11

Hallo!

Also ob sie nun übertreibt oder nicht, das sei mal dahingestellt. Aber ich weiß nicht in welcher Welt ihr hier alle lebt. Wenn ich sehen würde, dass mein Kind sich verhält wie die Axt im Walde und anderen Kindern weh tut, dann seh ich zu, dass ich es unterbinde. Ich habe so ein Kind nicht. Habe aber Freundinnen die solche doch sehr aktiven Kinder haben, die auch schon früh anfingen mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, ohne andere Kinder dabei zu verschonen. Und jede dieser Mütter hatte und hat ein Auge darauf und schreitet ein, wenn gehauen wird oder sonstiges. Gehauen wird nun mal nicht, auch mit 11 Monaten nicht.

Klar, die hier besagte Mutter meint, er muss das alleine regeln. Er ist es ja auch nicht, der ständig eine drauf kriegt. Also wozu was sagen? Solche Mütter kann ich leiden.

Ich würde auf jeden Fall mit ihr reden und ihr verständlich machen, dass sie vielleicht doch mehr ein Auge auf ihren Kleinen hat. Er ist bald kein Baby mehr, man sollte irgendwann dann doch anfangen einem Kind beizubringen, dass man nicht haut und an den Haaren zieht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Diskussion stillgelegt

12

Kennst du all ihre Postings jeden Tag?
Dann wüsstest du, das man sie nicht ernst nehmen braucht^^

Diskussion stillgelegt

14

Das ist das große Problem.
Es ist wie mit dem Lügen.
Wenn mich jemand ständig anlügt, glaube ich ihm irgendwann KEIN Wort mehr. Wenn dieser jemand dann ein Problem hat, glaub ich es ihm auch nicht und ignorier ihn.
Sie ist mit ihren Stories bei fast allen wohl unten durch. Keiner wird sie je wieder ernst nehmen können. Ist zwar traurig, aber: selbst schuld.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Och Du schon wieder.
Was machst Du,wenn Deine mal haut ?
Und das wehren wird sie auch noch lernen. Hauen gehört auch dazu und vor allem das lernen,dass man eben nicht haut.
Auch Deine wird noch anfangen das zu testen.
Du übertreibst mal wieder gnadenlos.

Gruß

Diskussion stillgelegt

2

oh man ich meine das doch nicht böse!

Diskussion stillgelegt

5

Och da Les ich einmal im Babyforum und denn fall ich gleich auf die erstbeste Dramaqueen rein. Verdammt ^^

Diskussion stillgelegt

3

Kommunikation?
Wieso sagst Du ihr nicht, dass Dich das anpiept und sie gefälligst reagieren soll wenn ihr Kind aggressiv auf Deins zugeht.

Ich frag mich, wie das in dem Alter so krass abgehen kann, da hab ich bei meinem ersten daneben gehockt und hatte die Hand dazwischen bevor er ausholen konnte.
So kleine Kinder brauchen definitiv noch viel Unterstützung beim Lösen ihrer 'Konflikte' und selbst wenn er keine hat und nur Ursache-Wirkung probieren will ist es die PFLICHT der Mutter darauf zu achten, dass bei seiner 'Entfaltung' niemand zu Schaden kommt. Also entweder sprichst Du das erwachsen an oder Du nimmst Dein Kind aus dem Geschehen wenn es auf den Jungen zugeht.

Diskussion stillgelegt

7

ich habe sie schon mehrmal gefragt warum sie nicht mal was sagt aber sie geht nicht dazwischen sie sagt das musst er alleine regeln das dass aber nicht geht ist ja jeden klar

mich wundert es so weil es schon so früh los geht noch nicht nen jahr und schon geht das große gezanke los

#schmoll

Diskussion stillgelegt

9

Altersgerecht. Demnächst kommt noch beißen dazu.
Nimm Dein Kind weg, wenn sie es anders nicht organisiert kriegt. Oder Schau zu.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
4

Wolltest du nicht ins kleinkinderforum wechseln, weil hier alle so "naja" sind??? Also verschone uns doch bitte mit deinem mal wieder provokanten Beitrag...

Schönen Tag noch!!!

Diskussion stillgelegt

6

Hallo,

ach 11 Monate alte Babys Kloppen sich schon? #zitter Was machen die wohl mit 11 Jahren #zitter HILFE SPERRT IHN WEG!!!!!#zitter#zitter#zitter

Es ist ein Baby, ein Baby weiß noch nicht das es dem anderen Weh tut, ein Baby kann es nicht einschätzen das man das nicht darf!
Meine kleine zieht ihre Freundin auch mal an den Haaren, genauso wie die Freundin meine Tochter in den Augen picken mag. Doch das ist bestimmt KEIN Kampf

Du übertreibst da ein bisschen!

Ich mein er kam bestimmt nicht an, Fäuste beballt, brabbelt was auf Babysprache wie "Jetzt kireg ich dich, du bist dran" und geht auf deine Kleine los!

Wenn du nämlich kein Alter hingeschrieben hättest, hätte man denken können sie wurde verkloppt#klatsch#klatsch#klatsch

Diskussion stillgelegt

64

Ich mein er kam bestimmt nicht an, Fäuste beballt, brabbelt was auf Babysprache wie "Jetzt kireg ich dich, du bist dran" und geht auf deine Kleine los!

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Diskussion stillgelegt

8

okay lasst es gut sein ich muss micht hier nicht schon wieder beleidigen lassen!

bye bye

Diskussion stillgelegt

10

Ja, lassen wir es lieber gut sein .. #pro

#rofl

Diskussion stillgelegt

13

Die erste sinnvolle Aussage deinerseits...

#winke

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
18

Aaaaaalsoooooooo...

..ein kleines bissl übertreibst du schon #sorry Wenn man deine Überschrift liest, könnte man meinen, dass deine Tochter von starken Männern verprügelt wurde #kratz

Das ist doch noch ein Baby! Der Bub weiß doch noch gar nicht, was er da tut. Klar tut das als Mutter weh, wenn man mitkriegt, wie das eigene Kind gehauen wird..aber so sind Kinder nunmal.

Mein Sohn wurde auch gestern im Sandkasten umgestumpt...der Junge der geschubst hat war auch erst ein Jahr alt..hab dann sachlich gesagt, dass man das nicht macht und meinen Sohn getröstet...nach 2 Minuten war alles wieder vergessen :-)

Manch Kinder sind hatl einfach ein bissl stürmisch..im Pekip haben wir auch so einen Kandidaten..aber wir kommen alle damit super zurecht...wenn dieser Junge mal wieder zu stürmisch ist, wird er einfach in die Schranken gewiesen und gut ist..

Entspann dich doch mal!!!

Diskussion stillgelegt

19

Ich gehe mit der anderen Mutter (des Jungen) absolut konform: Wenn er andere Kinder nicht ernsthaft verletzt, gehört Konfliktbewältigung - auch schon in dem jungen Alter - nun einmal dazu!

Wenn die Kinder nicht in Form von spielerischen Kämpfen lernen, wo ihre Grenzen stecken und wann etwas wehtut, weil ständig Eltern, Erzieher oder Lehrer eingreifen, dann entwickeln sie sich - so stand es vor einigen Jahren in einem Fach-Artikel! - später zu solchen Menschen, die auch dann noch auf jemanden eintreten, auch wenn er schon regungslos am Boden liegt. Sowohl die "Täter" als auch die "Opfer" (ist natürlich etwas übertrieben bei 11 Monate alten Babies) lernen daraus für ihr Leben. #aha

Ist jetzt vielleicht noch nicht so ganz von Dir nachvollziehbar, aber das gehört zum Großwerden einfach dazu.

Ich habe in der Grundschule einer Klassenkameradin so dermaßen eine geknallt, dass sie Nasenbluten bekam - weil die blöde Kuh meinen Lieblings-Puddinglöffel durchgebrochen hatte! #aerger ;-) Schade, dass fast 30 Jahre später die Eltern dann schon dazu neigen, mit dem Anwalt zu drohen... #augen Albern!

LG, Silke.

Diskussion stillgelegt

22

Mein Bruder hat mir als Kind auch mal die Nase blutig geschlagen..heute sind wir die besten Freunde - er ist sogar Pate von meinem Sohn :-)

Diskussion stillgelegt

23

Wie jetzt, einer Klassenkameradin die Nase blutig schlagen ist "spielerisch kämpfen"?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
25

Nimm die kleine von ihm weg. Wiir hatten auch so einen fall in der krabbelgruppe... Kann es also verstehen. Nur leider machen das viele babys. Meine hat hauen und beissen gott sei dank ausgelassen.

und warum die anderen so auf dich reagieren weiss ich nicht, bin erst seit kurzem wieder hier

Diskussion stillgelegt

29

Dann google mal ihre Beiträge, angefangen von einer Freundin die ihr Kind vernachlässigt (in meinen Augen völliger Quatsch, denn dreckige Kleidung gehört zum Babysitter dazu) bis hin zu Mamis die sie als unverantwortlich hält, weil sie im vorbei fahren gesehen hat, das ein Maxi cosi getragen wurde auf einem Festival mit vielen Leuten...

Google dich einfach mal durch, dann weißt du es!!! ;-)

Diskussion stillgelegt