Zahneinschuss, erster Zahn?! wie lange dauert das an?????????????????

hallo,

unser kleiner ist morgen 4 monate alt und seit 3 tagen unausstehlich!
er schläft schlecht, trinkt gaaaanz schlecht, hat ständig was im mund und kaut darauf herum, egal ob hände oder alles andere was er so erwischt, er sabbert wie verrückt, weint und schreit viel, will als getragen werden, der unterkiefer ist weiß und dick...
wenn das der zahneinschuss ist, wie lange dauert dieser zustand an??? ich werd hier noch irre, schaffe nichts mehr, kann nicht mal mehr auf`s klo, wenn ich alleine mit den kindern bin...

lg, steffi mit emily sophie (fast 29 monate), #sternchen (*9.Woche) und baby lion nörgelnd auf seiner decke...

1

Hi,

das kann dir leider niemand genau beantworten, das ist von Kind zu Kind und Zahn zu Zahn unterschiedlich. Selina quält sich jetzt auch schon seit bestimmt 2 Wochen mit den nächsten Zähnchen. Es ist ganz offensichtlich weiß unterm Zahnfleisch, aber keine Spur vom Durchbruch. Bei den letzten Zähnchen waren es nur wenige Tage.

LG

Isabel

2

Huhu,

Ryan hat seit er ungefähr 3,5 Monate alt ist, den Zahneinschuss, man sieht unten schön die 2 Zähne im Zahnfleisch, sprich weiße, harte Stellen. Bis jetzt will es aber nicht weiter raus kommen, bin mal gespannt wie lange das dauert.

Lg

3

Meine Hebamme meinte: " Das kann Ewigkeiten dauern oder ganz schnell gehn... mit oder ohne Geschrei..."
Ihr letztes Kind (sohn) hatte aufeinmal unten seine Zähne... ohne Gemecker und kaum Anzeichen.