Schnuller nachts alleine finden....

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage. Meine Maus nimmt zum einschlafen den Schnuller. Sie schläft leider noch nicht durch und verlangt nachts noch einmal nach einer kleinen Flasche Milch.

Heute Nacht wurde sie auch wieder wach, ich also in die Küche Flasche gemacht und wollte zu ihr rein da war es aber wieder ruhig. Bin dann rüber zum Babyphone (haben eins mit Kamera) und hab geschaut, da lag sie und hat geschlafen. Sie hatte auch ihren Schnuller wieder im Mund. Hat ihn wohl zufällig im Bett gefunden und ist dadurch dann wieder eingeschlafen. Sie hat dann auch erstaunlicherweise bis heute früh um 7 durch geschlafen ohne eine Flasche zu wollen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wie sie nachts den Schnuller häufiger alleine finden könnte? Meint ihr diese Leuchtschnuller bringen was? Wir benutzen die MAM-Schnuller.
Sobald ich zu ihr ins Zimmer rein gehe, hört sie das und steht dann am Bett und will ihre Flasche. Ich kann mich leider nicht unbemerkt reinschleichen und ihn ihr einfach reinstecken und wieder rausgehen:-(

Liebe Grüße#winke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

versuch mal mehrere Schnuller im Bett zu lassen, das mach ich auch, ich hab mehrere Schnuller um den kleinen herum damit er sie selber findet. Funktioniert nicht immer, aber oft genug.

LG

2

Es gibt Leuchtschnuller. Wir nehmen die von Mam,weil die symmetrisch sind und er sich den dann nicht falsch reinschieben kann. Von Avent die Leuchtschnuller sollen nicht so toll sein,weil nur der Henkel und nicht das Schild leuchtet.

Oder ganz viele Schnuller ins bett legen,einen wird sie schon finden.

Oder einen bei mami unters Kissen,den hast du dann sofort griffbereit (funktioniert nur,wenn sie in deiner direkten Nähe schläft)

3

Hallo,

meine Kleine hat erst so mit knapp einem Jahr zuverlässig alleine ihren Schnuller gefunden.
Wir lassen auch immer so kleine Leuchtsterne am Babyfon brennen, denn im Stockdunklen ist es ja dann nochmal schwerer.
Zu diesem Zeitpunkt ist sie auch erst in ihr eigenes Zimmer gezogen, weil wir sonst die gleiche Situation gehabt hätten wie ihr. Wir können auch nicht unbemerkt im halb wachen Zustand ihr Zimmer betreten.

Was schon genannt wurde, einfach mal mehrere ins Bett legen.
Bei Elena liegen auch immer 3 Stück drin.

Leuchtschnuller wäre einen Test wert. Aber vielleicht bringt es schon was, einen Leuchtaufkleber auf den alten Schnuller zu kleben??? Hab ich zwar selbst nicht getestet, aber ist doch erst mal ein preiswertere Variante.

Oder es gibt noch so Schnullertiere zum Ranbinden an den Schnuller.
Wär aber persönlich nicht meins. Ich hätte da irgendwie angst das das Tier mal auf dem Gesicht liegt...

Grüße

4

das mit dem Sticker würde ich eher nicht machen,stell dir vor der löst sich irgendwie und wird verschluckt. Wenn ich dran denke,dass eigentlich sogar (große) Wandtattoos nicht für Kleinkinder geeignet sind,will ich das lieber nicht vorstellen. die leuchtschnuller kosten nicht mehr als die anderen Markenschnuller.also es gibt sie halt nicht von den eiegnmarken,aber ansonsten tun die sich nicht viel vom preis her.

5

Tim hat 3 MAM Leuchtschnuller im Bett und sein Bruder (10 Monate) hat seinen an der Schnullerkette sonst würd ich glaub gefühlte 1000 mal im Zimmer stehen

6

Hallo,

wir haben immer 4 Schnuller im Bett.

Einen hat sie immer im Mund, 2 bekommt sie in die Hand und den anderen legen wir am Fußende hin, da sie ja sehr mobil beim schlafen ist.

Und wir mussten noch NIE einen schnulli geben, als sie kleiner war haben wir die immer im Bett verteilt hin gelegt...
LG

7

danke für die vielen Antworten...

Dann werde ich heute Abend mal ein paar Schnuller im Bett verteilen in der Hoffnung das sie wieder einen alleine findet.