nach geburt trockene Haut

HAllo

Ich hatte eigentlich immer ganz normale Haut.
Seit Ben auf der Welt ist hab ich ganz trockene Haut. Schlimm ist es im Gesicht und an den Händen.:-(
Liegt das an der Hormonumstellung ?
Ben ist morgen 4 Wochen alt.Da müsste sich doch wieder alles normalisiert haben.....#kratz

LG Engelchen mit Ben#baby

1

Hallo Engelchen,

das habe ich auch, obwohl meine Kleine übermorgen schon 5 Monate wird. #schock

Ich habe auch gaaaanz trockene Haut, nach dem Duschen oder Baden habe ich vor allem im Gesicht, am Hals und an den Armen richtige rote Flecken, die nach dem Trocknen richtig schuppig werden. Dabei ist es schon besser geworden, am Anfang war es noch schlimmer #augen. Da heißt es immer schön cremen, cremen, cremen, aber selbst Linola Fett hilft nur bedingt. Aber vielleicht kennt hier ja jemand ein Wundermittel#kratz.

LG Mohnemaus + #baby Amy (10.10.2005)

2

Hallo Engelchen,

Erik ist heute 7 Monate alt und mir geht es ganz genauso.

Besonders schlimm war es bis vor kurzem unter den Achseln, da war alles ganz trocken und rissig, richtig offen teilweise. Konnte kein Deo mehr verwenden nur noch Linola Fett (die aber so komisch riecht) oder Physiogel aus der Apotheke (besser als Linola).

Es wird jetzt erst besser, wo ich nur noch morgens und abends stille, jetzt merk ich das mein Körper sich solangsam normalisiert (Haut, Periode).

Hätte auch nicht gedacht, das dies solange dauert.

Gruß Claudia











3

Hallo,

auch ich habe das, dachte erst es käme durch die Infusionen. Bekam nach KS sehr viel Flüssigkeit. Wie ich hier lese scheint es doch nichts damit zu tun zu haben#kratz. Meine rechte Hand sieht nämlich aus wie bei einer alten Oma#heul. Meine kleine wird heute 14 Wochen alt und bisher hat es sich auch nicht gebessert.

Lg
Niki

4

Hallo Engelchen,

da ich das auch bemerkt habe, fragte ich mal meine Hebamme und die meinte, dass die trockene Haut ungefähr nach einem (!) Jahr nach Geburt erst wieder "verschwinden" würde. Naja, da heißt es abwarten und viel cremen...
Übrigens ein süßer Ben in Deiner VK!!! :-)

Alles Gute für Euch #klee

Sandra und #baby Luca *17.1.2006