Benutzt ihr Sonnencreme bei Euren Babys? Wenn ja welche?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Mein Zwerg ist 7 Monate u bei diesem heißen Wetter überlege ich immer, eincremen oder nicht?!? Wir gehen mittags eh nicht raus u in die pralle Sonne lasse ich ihn auch nicht. Aber selbst im Schatten ist die UV Strahlung ja da. Im Kiwa je nachdem wie die Sonne steht, kommt auch schonmal die Sonne an seine Haut. Bei der Hitze lange Sachen anziehen finde ich auch blöd. Habe die von Eucerin hier mit mineralischen Filter. Aber viele sagen ja auch, im ersten Lebensjahr besser nicht eincremen. Wie macht ihr das bei dem Wetter? Danke!

Lg nini

1

Hallo, mein kleiner Mann ist jetzt auch 7 Monate und wir sind auch nicht in der prallen Sonne, aber ich creme ihn ein. Benutze die Sonnencreme von dm für Kinder.

Lg

2

Hallo,

ich habe meinen Zwerg auch immer eingecremt, wenn die Sonne recht stechend war. Finde ich auch im Schatten wichtig.

Welche genau kann ich dir gar nicht mehr sagen, Ladival oder Lavera glaub ich, aber ich habe auch darauf geschaut, dass die einen rein mineralischen Filter hat.

lg, lienschi

3

Wir cremen auch ein, wenn wir im Schatten sind. Haben die Sonnencreme von Nivea mit LSF 50+.

LG, Pingu mit Manuel morgen 5 Monate#heul#heul#heul

4

Hallöchen, wir cremen mit der dm Babycreme LSF 50, ab Mai hat mir meine Hebamme empfohlen, wenn die Sonne scheint. liebe Grüße Mandy

5

Hallo.

Werde jetzt wahrscheinlich gesteinigt , ich Creme meine Maus auch ein, schon ca. ab der 10 LW, wenn ich weiß wir sind länger draußen.
Mit LSF 50 von Alverde Kleine Elfe (DM).

Wenn ich "nur" mit dem KiWa rausgehe, dann Creme ich sie nicht ein, sonder halt nur, wenn ich weiß wir gehen in den Biergarten oder richtig lange spazieren wo ich sie auch draußen stille.
Weil wie du sagst, es gibt auch im Schatten UV Strahlen und es lässt sich nicht immer komplett vermeiden, dass die Mäuse im Schatten sind.

Lg ehefrau2009 mit Emma 15 Wochen

17

Die kleine Elfe gibt es auch mit LSF 50? Bei uns im DM steht sie nur mit 30er Schutz. Und: Keine Steine, das ist die beste Sonnencreme, die es für Babys und Kinder gibt!

18

Oh du hast recht.
Sie ist wirklich "nur" LSF 30 - da hab ich mich verschaut.
Naja, ich denke das reicht auch, weil in die Pralle Sonne geht man ja eigentlich nicht und wenn doch mal für kurze Zeit, dann reicht sicherlich auch LSF 30......

6

Ja mit LAdival 30 mit mineralischem Filter

7

Wir benutzen auch die Sonnencreme von babylove LSF 50 aus DM.

Auch wenn die kleine im Kinderwagen liegt creme ich sie ein, aber nur wenn wir längere Zeit draussen unterwegs sind.

#winke

8

Mein Knirps ist zwar erst genau 3 Wochen alt und bekommt keine Sonnencreme ihm reicht nen Spucktuch...

Unsere Freunde haben in dem Alter Sonnencreme benutzt.

9

wir nehmen die bübchen lsf 50 sensitiv für babys und kleinkinder

Top Diskussionen anzeigen