In welchen Geschäften kann man den Kindersitz im eigenen Auto testen?

Hallo #winke

Wir möchten für unseren #herzlich Maximilian #herzlich, der bald ein Jahr wird, nun einen Kindersitz anschaffen. #cool

Hier in Österreich dulden die Geschäfte (zB. XXXLutz) nicht, dass man den Sitz im eigenen Auto testet! #augen

Nun ist es zum Glück nicht weit nach Deutschland. :-)

Könnt ihr mir vielleicht sagen in welchen Geschäften das gestattet ist? #kratz

Babywalz wäre nicht weit entfernt von uns #huepf

Zum Glück #klee haben wir eh noch Zeit, er wiegt ja auch erst 9400 gramm und beim Kopf ist auch noch Platz.

Aber ich würde halt gerne schon anfangen ein wenig durchzutesten.

#danke schonmal für Antworten

#winke #winke #winke

Lg Christiane mit #verliebt Maxxx (*27.08.2011) der eigentlich morgen vor einem Jahr ET gehabt hätte ;-)

1

Wir haben in unserer Stadt einen Babydiscount. Da konnten wir die Babyschale ausprobieren, uns wurde genau erklärt (im eigenen PKW) wie die einzubauen ist und den Kinderwagen haben wir auch gleich mitgenommen um zu gucken ob er in den Kofferraum passt.

Alles war total easy und die Verkäuferin war total nett und hilfsbereit.

Natürlich haben wir dann die Sachen auch da gekauft. Alles andere wäre ja mehr als arsc***.

Ich weiß von einer Bekannten (andere Stadt), dass sie ähnlich gut bei Babyone beraten wurde.

Ansonsten such dir per Internet einfach Fachmärkte in der Nähe raus und ruf da kurz an ob du die Sitze im eigenen PKW ausprobieren kannst.

LG

2

Hallo!

Ruf doch vorher an!
Wir haben zwei Sitze in verschiedenen XXXLutz gekauft - testen war kein Problem. Die Babyschale haben wir bei einem kleinen Laden bei uns gekauft - auch hier kein Problem. Wenn ihr vorher die Auswahl schon etwas einschränkt könnt ihr gleich fragen ob die Entsprechenden Sitze überhaupt da sind.

Grüße
Lieserl

3

Hi,
wenn babywalzz in der Nähe ist würde ich da anrufen und fragen.

Wir haben bisher alle Sitze bei BabyOne gekauft und konnten immer probeeinbauen und das Kind probesitzen lassen (mussten an der Kasse den Personalausweis als Pfand hinterlegen).

Viele Grüße
miau2

4

Hallo,

am besten würde ich mir eine Liste mit Autositzen machen die in frage kommen.
Ob vorwärtsgerichtet oder Rückwärtsgerichtet? Vorwärts findet man in DE zu hauf.
Rückwärtsgerichtet nicht zu oft.
Hier ist eine Liste für Reboard- Händer
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewforum.php?f=63&sid=af3e238627c44d42714c56e6405c74f7

In den Geschäften wird viel erzählt um die Sitze zu verkaufen.

lg

5

Bei babyone konnten wir auch testen wie er im Auto ist.

Haben aber nicht jeden probiert. Haben vorher in Geschädt geschaut in welchem Mausi gut sitzt. Und die 2 die nur noch übrig blieben haben wir dann getestet