1.wachstumsschub.......

huhu mädels,

haben gott sei dank unseren 1. schub hinter uns gebracht!!
meine kleine is nu 5 wochen alt!!
hat der bei euch auch fast ne woche gedauert?

und wann kommt der nächste?
ich hoffe der wird nciht so schlimm!
sind alle schübe gleich oder merkt man den schub manchmal gar nicht?

lg nelly-joe mit evi 5 wochen

1

Wir sind auch im Schub, aber wahrscheinlich schon im 8 wochen Schub, da Raphael ja erst 16 Tage nach ET auf die Welt gekommen ist. Lässt sich nicht weglegen und brüllt, heute auch tagsüber, die letzten Tage war es nur abends. Es hatte einen Schub mit 2 wochen, aber der war harmlos

2

HI

wegen den Schüben empfehle ich dir das Buch "Oje ich wachse". Ich fand den 19 und 26 Wochen schub am schlimmsten. Manche gehen von einer Woche bis zu 5/6 Wochen. Wir machen alle schübe mit und im Augenblick ist wieder einer....Junior wird 1 Jahr alt. Leider merke ich das immer-Junior ist vermehrt nörgelig, nichts kann man ihm recht machen, isst schlechter, schläft schlechter....

LG Hexe12-17 die dir gute Nerven wünscht :-)

3

hallo an alle
ich muss jetzt mal ganz doof fragen: woran merkt ihr dass ein Wachstumsschub da ist?
mein kleiner wird am Montag 4 Wochen alt und müsste ja dann auch bald einen haben.
ich habe schon eine Tochter aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei ihr war.ist schon 8Jahre her.
LG linni

4

Also wir stecken auch gerade im 8 Wochen schub. Linus kam 4 Tage später und ist jetzt 7+2 Wochen alt. Woran wir den Schub merken? Mit jeder Stunde, die am Tag vergeht wird er nörgeliger, will extrem viel auf den Arm, weint mehr, schläft schlechter und kann plötzlich neue Dinge - und die machens wieder erträglich :-p

Linus hat z.B.vor ein paar Tagen seine rechte Hand entdeckt und lutscht dauernd darauf rum. Zudem fokussiert er mehr, verfolgt alles genau mit Augen und Kopf und ist deutlich mehr wach. Kauf die wirklich das Buch "Oje ich wachse". Es mag nicht bei jedem beliebt sein, aber es wird toll beschrieben was die Kinder lernen und wann die Schübe IN ETWA stattfinden. Dann ist man gewappnet und vor allem freu ich mich auf die neuen Dinge, die er lernt!!! #verliebt

LG und viel Spaß mit den neuen Entdeckungen

Sala07 mit Linus auf dem Arm

Top Diskussionen anzeigen