Dringend ne Frage Zum richtiges Anziehen für die Nacht.

Hallo

Ich bin frischgebackender Vater meines Sohnes Philipp.

Wir haben unseren Sohn ein Kurzarmbody, Socken und ein schlafanzug angezogen und ihn in ein Schlafsack getan zum schlafen.

Er hat auch gut geschlafen jetzt ist auch seine Essenzeit und wir merkten das er total am nacken verschwitzt war.

Wir wollen nun nachfragen ob wir ihn zuviel angezogen haben?

Reicht nur ein body????

Ich bitte um schnelle Antwort.
Wie habt ihr das so gehandhabt

1

Huhu,

wie warm ist es denn im Zimmer? Wie dick ist der Schlafanzug?

Meine Tochter hat immer nur einen dünnen Schlafanzug an und keine Socken oder Body. Und schläft natürlich im Schlafsack.

Aber zusätzlich ein Kurzarmbody und Socken dürften ja nun nicht so viel ausmachen....?

Vielleicht ist ja wirklich die Zimmertemperatur zu hoch...

LG Carla

P.S.: schön, dass hier mal ein Vater schreibt!!!! Hab mich immer darüber gewundert, dass es hier so gut wie nie Männer gibt.

2

hallöchen,
unsere kleine hat das gleiche an......sie kommt sehr gut damit zurecht.
wie ist denn der raum temperiert? vielleicht reicht es schon die heizung einwenig herunter zu drehen....
zu viel angezogen habt ihr nicht.

gruß rina

3

Hallo,

erstmals Glückwünsche zu Eurem Sohnemann!

Wie hoch ist die Temperatur in dem Zimmer in dem Philipp schläft? Wir haben 19-20 Grad und Leonie hat auch immer einen Body (lang- oder kurzarm), Socken und einen Schlafanzug an und wird dann in ihren Schlafsack gesteckt. Ich decke ihr die Füßchen sogar noch mit einer Decke zu, da sie einmal kalte Füße hatte!

Liebe Grüsse
Napsi + #sonneschein Leonie (15 Wochen)

5

Hallöchen,

toll, dass hier mal ein Papa schreibt....

Mein Kleiner hat immer einen Body, darüber den Pullover vom Tag und dann den Schlafsack an. Und ich decke ihn noch mit so einer kleinen, leichten Babydecke zu.

Lieben Gruß,
Nina mit Luca

6

Hallöchen,

ich habe für meine Maus ein Alvi-Mäxchen. In den Innenschlafsack kommt sie nur mit Windel, sonst nix. Dann kommt noch der Aussenschlafsack und fertig. Im Zimmer sind es ungefähr 18 Grad.

Meine Kleine schwitzt recht schnell, auch tagsüber ist sie meistens nur mit Body (manchmal lang, manchmal kurz), Pulli und Strampler angezogen, keine Socken.

Vielleicht ist euer Phillpp auch ein "Schnellschwitzer", so wie meine...;-)

Probiert es mal aus, weniger anzuziehen. Kalte Händchen darf er ja haben Nachts, klar wenn sie raushängen und nicht bewegt werden. Aber die Füßchen müssen warm sein.

Liebe Grüße
Martina + Karolin *29.12.05

8

Hallo!
Lars ist genauso angezogen wie dein Kleiner, nur ohne zusätzliche Socken. Im Schlafsack wird es ja doch recht schnell kuschlig warm.
Die optimale Raumtemperatur ist übrigens 18°C.

Hier gibt es noch einige Infos über Babys Schlaf:
http://www.schlafumgebung.de/

Gruß, Musikmaus

9

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Sohn ! Ist echt super, dass ausser mir noch ein Mann schreibt !
Also wir ziehen unserer Lena auch einen Body und einen Schlafanzug an. Zugedeckt wird unsere Süße mit einem ganz leichten Daunenbettchen (muss man allerdings oft nachsehen, dass sie sich nicht den Kopf zudeckt). Hatten es anfangs statt Bettchen mit Schlafsack probiert, aber da war Sie dann auch nassgeschwitzt, vor allem an den Füßchen. Lag vielleicht auch an der Qualität des Schlafsackes. Demnächst wollen wir einen guten Schlafsack kaufen und das Bettchen wegtun.
Also noch viel Spaß mit Eurem Schatz

10

Hallo,

also meine Tochter schläft in einem Raum mit ca. 18 bis 19 Grad. Sie hat einen Kurzarmbody, Socken und einen langärmigen aber relativ dünnen Schlafanzug an. Dann packe ich sie in einen Schlafsack mit Innen- und Außensack. Der Innensack ist mit Ärmeln. Und darin schläft sie sehr gut. Aber wenn es mal zu warm im Zimmer ist, weil ich vergessen habe die Heizung über Nacht runterzustellen, wacht sie sehr früh wieder auf und hat Durst. Also an den beschriebenen Sachen kann es nicht liegen, höchstens an der Zimmertemperatur.

Gruß Jette & Nelly

11

Hallo,
1.Schwitzen kann auch geerbt sein. Es hat nicht nur mit Waerme zu tun. Schwitz jemand von euch auch?
2. Ich habe auch gelesen dass das Switzen am Kopf oder Nacken auch ein Zeichen fuer Kalciummangel ist oder etwas mit dem Kalcium verbunden ist.
3. Mein Kleiner schwitzte auch bis 10 Monate sehr viel, jetz aber nicht mehr.
Also keine Sorge und viel Spass

Nevena + Ivan 18 monate#klee