Welchen Hochstuhl? Könnt ihr einen empfehlen?

Da es nun ja nur mehr 2-3 Monate dauert bis wir langsam mit der Beikost anfangen informier ich mich schon jetzt im Bezug auf Hochstühle.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen empfehlen?

Anfangs dachte ich mir der Trip Trap von STokke wäre ganz toll - allerdings hat der keinen Tisch vorne dran und das ist mir wichtig da wir auch größten Teils BLW machen wollen.

So ein extremes Plastikteil, wo das Baby dann im Sommer schwitzt solls auch nicht sein.

:/ Echt schwierig... Am besten wär ja einer aus Holz, der auf keinen Fall umkippt, und halt eine Tip Top Qualität hat :D n nettes Design wär auch nicht übel.

1

für den BWL Anfang finde ich den ganz billigen (EUR 15,00 oder so) von IKEAperfekt. Da sitzt unser zierliches Mäuschen auch schon ganz gut drinnen mit Verkleinerer und er ist einfach zum reinigen und bei BWLwirst du viel reinigen müssen ;-).

Schwitzt du auf einem Kunstoffstuhl mehr als auf einen Holzstuhl? ist ja nur zum sitzen da?

Wenn die Anfangszeit vorbei ist, kannst du ja umsteigen. Aber wie gesagt gerade für den Anfang ist der Perfekt.

lg

2

wir haben den von chicco den man schon ab 0 monate nehmen kann finde den total gut der geht auch bis 5 jahre also da man schon echt viel von!

kosten 130euro ist zwar teuer aber das war er mir wert!

LG Sabrina und larissa 11,5 monate

3

Sorry, aber was ist denn BLW??

Ich kann nur den TrippTrapp empfehlen. Wir werden nächste Woche den Dritten kaufen, da meine beiden Großen ihre nicht abgeben wollen...

6

BLW = Baby-Led Weaning

Kurz umschrieben: Gleich feste Beikost statt Brei. Das Baby entscheidet selbst wann es mit fester Kost beginnt, was es isst, wieviel Milchmahlzeiten es noch braucht und wann die Milchmahlzeiten ganz wegfallen.

8

...das ist ja mal ne gute Idee.

meine kleine Tochter (bald 7 Monate) weigert sich nämlich Brei zu essen.

Tip vom KIA: hungern lassen:-[

Wenn sie doch gleich ein Käsebrot möchte, lasse ich sie das selber entscheiden....

weitere Kommentare laden
4

Für BLW ist ein Hochstuhl ohne Tisch dran auch gut, da dass Kind direkt mit vom Tisch isst und sich evtl. mehr in die Mahlzeit integriert fühlt.

Wir haben (leider) auch einen mit Tisch dran gekauft (aus Holz und zur Tisch-Stuhl Kombination umbaubar), der war letztes Jahr im Angebot. Da wusste ich noch nichts von BLW, was ich auch machen werde. Hab dann vor einigen Monaten davon erfahren, Bücher darüber gelesen und mich geärgert, dass wir einen Hochstuhl mit Tisch dran gekauft haben.#augen

5

Hab den Antilop von Ikea. Der hat auch einen Tisch. Ich mach ihn ab und schien den Stuhl komplett an unseren Tisch. Gegen das schwitzen hilft ein Spucktuch im Stuhl. Hab auch noch den von chicco, jedoch schwieriger zu reinigen und gegen den Stuhl von Ikea recht groß. Der ist allerdings mit Rollen Versehen, das Tablett ist abnehmbar. Allerdings hat der auch eine Kunststoff Sitzfläche.

7

Hi,
unser zweiter hat von Anfang an am und vom Tisch mitgegessen. Im Haugk Alpha, den ich sehr gerne empfehlen kann.

Ohne Tischchen. Dafür mit Tisch - dem großen, wo wir dran saßen. Bei uns (sollte man ggfs. mal ausmessen) hat der Alpha so perfekt unter den Tisch gepasst, dass das alles kein Problem war.

Er sitzt übrigens heute noch auf dem Stuhl. Natürlich schon ewig als total normaler Stuhl in Verwendung.

viele Grüße
miau2

12

HUHU

Also unser kind ist auch viel selbst und braucht dafür keinen extra tisch,..klar gibt das ne schweinerei :) jedesmal aber ob der familientisch oder der stuhltisch gesäubert werden muss ist ja dann egal.

Wir haben den stokke tripp trapp und sind damit zufrieden, mausi sitzt super darin.

lg

13

Wir machen auch demnächst BLW und werden uns den Tripp Trapp gönnen.

Ich finde es gerade fürs BLW toll das kein Tisch dran ist, denn so kann meine Kleine mt uns am Tisch sitzen und das Zugehörigkeitsgefühlt ist noch größer!

Ich würds mir noch mal überlegen!

14

Wir machen beides: Brei und BLW. Und haben nen tripp trapp. Gab nie Probleme. Muss halt den Tisch danach wischen, aber muss man ja auch, wenn am Stuhl n Tisch dran ist ;-)
Maxi ist so aber richtig integriert, was ich persönlich sehr schön finde.

Der tripp trapp ist auch aus Holz, gibt's in versch. Farben und ich finde ihn Schick :-) (haben für unsere schwarze Esstisch Garnitur nen schwarzen tripp trapp mit dunkellila babyset und Lila/Grün/weiß gestreiften sitzverkleinerer geholt #verliebt) und er ist ja sehr stabil.

Lg Alex mit Maxi (8 Monate)

Top Diskussionen anzeigen