Würgen vom Schnuller

Hallo ihr Lieben!
Ich hätte da mal ne Frage...:-)
Mein kleiner, 19 Tage alt, akzeptiert seit Samstag zum Glück immer wieder seinen Nuk-Schnulli mit Silikon (er hat n starkes Saugbedürfnis, daher zum Glück...)
Manchmal würgt er aber, obwohl er ihn dann in dem Moment möchte...

-Kann das an dem Silikon liegen?

-Oder allgemein an der Schnulliform?

-Oder ist das normal und würde mit anderen Schnullis oder Latexsaugern auch passieren?

Liebe Grüße, Sunny und Lenny

1

keine ahnung, woran das liegt...hatte mein Kleiner auch...hab dann kurz gewartet und ihn wieder reingesteckt!

LG

2

hallo sunny,
bei unserer kleinen hat eine andere schnullerform geholfen ( symmetrisch statt anatomisch).
gruesse m.

3

Huhu,

Ich Denk das kommt darauf an wo der Schnuller hinkommt, es gibt stellen am Gaumen wo fast jeder würgt... Kann sein, dass er den einfach Etwas weit nach hinten bekommen ist, oder Fussel dran oder auch der geschmack kann verantwortlich sein! Ich hab mal Zwiebel geschnitten und danach den schnulli angefasst... Ganz blöde Idee ;)
Generell gibts da einfach Menschen die mehr würgen, andere fast garnicht.

Gruß Anne

4

huhu!

hatte mein kleiner auch unsre physiotherapeuting hat mich drauf hingewiesen, dass wohl sein würgereflex ziemlich weit vorne sitzt - was der KiA auch bestätigt hat. wir haben dann einen recht kurzen schnulli genommen (dentistar oder so heißt der). den "mochte" er.

lg
steffi

5

Hey ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Meine Schwägerin hat mir vorhin gesagt, dass die von Nuk mit Silikon wohl nur bis zu ner bestimmten Größe gehen und sie damals dann auch auf MAM umgestiegen ist... Muss ich mich mal schlau machen... :-)

Steffi (?), meinst du Miss Denti? So einen hab ich, vom DM (Babybonus) geschenkt bekommen und den mag er absolut net... :-p

Also, #danke nochmal für die Antworten, dann ist mein kleiner ja wohl net der einzige "Würger" #rofl

#winke Sunny

6

Wahrscheinlich ist der Schnuller zu groß. Unsere Madame hat auch ständig gewürgt, bei kleineren dann nicht aber dann wollte sie eh keinen mehr. Mama ist besser als Schnuller geeignet.:-p

Top Diskussionen anzeigen