Wie oft haben eure Stillkinder Stuhlgang?

Huhu ihr lieben,

ich wollte mal wissen, wie oft eure Stillkinder Stuhlgang haben?
Meine Maus (16Tage alt) hat nur ein oder zweimal die Woche Stuhlgang. Meine Hebamme meinte, alles zwischen 7-10Tagen ohne Stuhlgang sei "normal" bei Stillkindern. Das längste was sie erlebt hat, wären 18 Tage ohne Stuhlgang bei einem Stillkind.

Wie siehts bei euren Mäusen aus?

LG

1

huhu!

meine hebi meinte damals, dass es erstmal nur darauf ankommt, dass das mekonium relativ zügig aus dem körper kommt. danach kann sich das kind "zeit lassen" ;-) es lässt darauf schließen, dass die milch eben zum größten teil vom körper aufgenommen und verarbeitet wird. es bleibt eben kaum "abfall" übrig.

meine maus hatte im durchschnitt 2x pro woche eine volle windel und wurde/wird auch gestillt.... und ich sehne mich nach den milchstuhlwindeln zurück #rofl freu dich, solange du noch atmen kannst beim wickeln #rofl

liebe grüße
hopsdrops + emily

2

Hallo,

meine Maus (19 Tage alt) hatte am Anfang ca. 7 mal am TAG die Windel voll..
Mittlerweile sind wir auf erträglichere ca 4 -5 volle Stuhlwindeln runter;-)

Meine Hebi meinte aber auch, dass wir keine Panik kriegen sollen, wenn sich mal ein paar Tage nix tut.

Grüße,

Nici

3

oh das längste war mal 13 Tage!

jetzt liegen wir so zwischen 5-7 Tagen rum.

4

Die ersten Wochen ca. 10 Mal am Tag.
Momentan, mit 8 Wochen, alle 1 bis 2 Tage - dann aber ordentlich.. ;-)

LG Claudi
(Baby wird voll gestillt)

5

Auch erst so 7-10x am Tag, momentan sind wir so bei 3x

6

Hi!

Mittlerweile mit 6 Wochen hat Amelie etwa 2 x in der Woche Stuhlgang. mit 2 Wochen hatte sie teilweise 3 x am Tag, aber das war unterschiedlich und ist dann schnell viel weniger geworden und die Abstände großer! dafür sind die Portionen rieeesig! :-)

LG Dani

7

Hallo Zitronensorbet!

Mein kleiner, 19 Tage alt, hat ca. 4 mal am Tag Stuhli... :-)

Aber es ist wirklich "normal" wenn es teilweise bis zu 10 Tagen keinen gibt...
Anscheinend ist es so, dass bei vielem Stuhlgang einfach zu viel Milch zugeführt wurde, die das kleine eigentlich garnet benötigt... (hab ich jetzt erst irgendwo gelesen)

Liebe Grüße, Sunny

8

Till hat die ersten Monate auch nur selten Stuhlgang gehabt. Das längste waren mal 14 Tage. Das hat sich inzwischen reguliert, er macht fast täglich eine Windel voll :-)

Top Diskussionen anzeigen