Periode nach Kaiserschnitt

Hallo an alle Mamis mit KS,

hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig?

Wann hattet ihr nach dem Kaiserschnitt wieder das erste mal eure Periode?

Danke für eure Antworten.

LG Yvonne mit nun 8 Kids#verliebt

1

Hi,

meine Periode kam, als meine Tochter ca. 13 Monate alt war. Allerdings habe ich gestillt / stille immer noch. Ich weiß nicht ob sich das vllt. auch auf die Periode auswirken kann.

LG#winke

2

Hat der Zeitpunkt an dem man seine erste Periode bekommt überhaupt irgendwas damit zu tun, ob man spontan oder per KS entbunden hat?

Meiner Meinung nach ist das eine hormonelle Sache und hat nichts mit der Art der Entbindung zu tun sondern eher z.B. durch Stillen.

3

guten morgen

ich hatte 27 tage nach dem kaiserschnitt wieder meine regelblutung und seitdem alle 28 tage....also so als wenn nicht gewesen wäre....hätte mich auch gefreut noch etwas drauf zu verzichten*gg

ich habe aber auch nicht gestillt...vielleicht hat es auch etwas damit zu tun.

schönen tag wünsche ich noch

marion mit andreas#verliebt( fast 12 wochen )

4

hi
anfangs konnte ich nicht voll stillen und hatte einmal nach knapp acht wochen eini miniregel. seitdem ich voll stille hat sich noch nichts wieder getan. mein sohn ist 6mon alt.
glg

5

Hallo,

34 Tage nach dem KS und seither immer pünktlich nach 28 Tagen. Hatte ja gehoffe etwas länger verschont zu bleiben#schein

LG

6

Ich hatte nach dem KS und Stillen mit ca. 6 Monaten wieder ne richtige Periode vorher nur doofe Schmierblutungen. Jetzt kommt sie wieder regelmäßig so ca. alle 26-29 Tage. Die Zeit ohne war jedoch sehr schön. :-p

7

Hallo!

Julia wird jetzt 6 Monate und sie kam auch per Kaiserschnitt zur Welt.
Ich stille sie noch teils, sprich sie bekommt schon 3 Mahlzeiten Beikost am Tag.

Trotzdem habe ich meine Periode noch nicht wieder und ich vermisse sie auch nicht ;-)

Bis wir am nächsten Kind üben kann sie ruhig weg bleiben....

Wow, 8 Kinder... Wir möchten 4 Kinder, finde Kinder einfach toll. Bei euch ist bestimmt richtig leben im Haus :-)

LG Bea mit Julia Elisa 24 Wochen alt

8

Huhu,
nach 5 Wochen #schmoll

#winke LG Sascha

9

Danke für eure Antworten.

Meine Twins sind am 29.6. geboren,also morgen 8 Wochen alt.
Ich stille nicht und habe auch meine Periode noch nicht.

LG Yvonne

Top Diskussionen anzeigen