Was können eure Babys mit 8 Monaten

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren was eure Babys mit 8 Monaten alles können.

Ich Habe Zwillinge die jetzt am 19.8 8 Monate alt werden

Colin kann sich super drehen und Robbt

Joshua kann sich erst seit Montag alleine drehen aber sonst nichts.

Die können beide nicht sitzen (aber das ist nicht schlimm das kommt bestimmt).
Und die mögen beide nichts selbst gekochtes,ist egal was.
Hoffe das kommt bald mal.

Gruss Petra

1

Hallo,

Jayla-Zazou wir am 20.8. 8 Monate alt ;-)
Sie sagt seit ca. 6 Wochen Mama#verliebt, macht winke winke total niedlich und sie kullert den ganzen tag munter durch die gegend seit ca. 2 Monaten. Sitzen, krabbeln oder robben kann sie noch nicht, dennoch ist jetzt schon nichts mehr sicher vor ihr ;-)

Lg Tine mit Jayla-Zazou und Jean-Lennox

2

Hallo

unser kleiner Tiger is jetzt zwar schon 9Monate (geb. 11.11.11) aber is ja noch nicht so lange her das er 8Monate alt war....

er kann seit... uffff.... gut 6Wochen sitzen....

hat seit ende August (also 8,5Monate) die ersten beiden Zähne

Krabbeln oder Robben kann er noch gar nicht... seit ner Woche liegt er gerne auf dem Bauch und "Robbt" bzw. wälzt sich (meistens Rückwerts ;)) etwas hin und her....

Koche auch selbst... hat er am Anfang aber auch nicht sooo gern gegessen... (das er seine 200g isst is auch noch nicht soooo lange, vielleicht auch 6Wochen) einfach weil er "schluck faul" ist... das selbst gekochte is ihm zu breiig, zu stückig (selber bekommt man das ja nicht so fein und flüssig hin wie die gekauften sachen). Mittlerweile isst er es aber (aber 1-2mal die woche gibt es ein gekauftes Glas mit Fleisch,das hab ich einmal gemacht und nie wieder... da das Fleisch so fasrig ist bekommt man das ja nicht wirklich klein und stinken tut es auch wie bock)

ähm... was noch...

doppelsilben wie "ma ma, da da, pa pa usw" seit 4wochen

sonst fällt mir nichts mehr ein... ;)

ach ja... Drehen... das hat er mit 6Monaten mal gemacht.. bestimmt 5mal hintereinander... dann hab ich das gaaaaaanz lange nicht gesehn und jetzt (eben seit dieser einen Woche wo er jetzt rn am Bauch liegt) macht er es wieder... ich denke mal das er das seit dem 6Monat drauf hat... aber einfach zu faul war es zu machen ;)

Grüße und gute Nacht :)

PS: mach dir keinen stress... ich weiß... is nicht einfach... ich vergleiche auch sehr gerne... aber sie haben nunmal alle ihr eigenes Tempo... unser Tiger is sehr geschickt mit den Händen... dafür kann sein 4Wochen jüngerer Cousin schon vom Wohnzimmer in die Küche "Robben/Krabbeln".....
nur kein Stress #winke

3

Maxi ist heute genau 8 Monate :-)
Er Robbt rückwärts, übt gerade krabbeln (der Hintern geht hoch und er wippt vor und zurück...manchmal schmeißt er sich dann nach vorn und findet's toll ;-)), er isst fleißig alles von uns mit und brabbelt vor sich hin (bababapapababa, dadadada, pppfffffffff, er schnalzt mit der Zunge) und seit Samstag kann er klatschen #verliebt

Lg Alex

4

Also, unsere Maus ist 7 Monate und kann:

Sitzen, also auch sich von alleine selbstständig hinsetzen
drehen beidseitig mit 11 Wochen
robben
das erste Wörtchen mamamama und bababababa und wenn sie den ganzen Tag übt werden wir auch schonmal mit Mama belohnt, wobei sie Paba eher bevorzugt sie ist ein absolutes Papakind

Robben kann sie, auch über hinternisse wie eine erhöhte türschwelle und krabbeln :-)

Und sie liebt Leberwurstbrot

7

So, nun mit 8 Monaten kann sie: sich von ganz alleine ohne hilfe hinstellen, krabbeln und stufen hochklettern und an der hand paar schritte gehen

5

Fynn Louis geb. am 22.11.11 ist ein ganz flinker. ;-) Seit einigen Wochen kann er alleine sitzen, dann kam das Krabbeln. Seit 2 Wochen zieht er sich überall hoch und läuft am Sofa lang. Mit 6 Monaten fing er an immer den Kopf zu schütteln, wenn er was nicht wollte. Kurz darauf winkte er, wenn man sagte: " mach mal winke-winke" wenn er etwas haben möchte, plappert er vor vor sich hin und winkt mit beiden Händen. Den ganzen Tag plappert er herum pa-pa , ma-ma , da-da. Wenn seine Geschwister streiten, wird er lauter hört sich wie schimpfen an;-) Zähne hat er schon 8, mag aber kaum was vom Tisch essen. Ach ja, die Kinder werden zu schnell gross .

6

Meine Tochter wird zwar erst am 06.09. 8 Monate alt, aber ich mache mal mit.

Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt. Sie robbt, setzt sich selbst hin, krabbelt und zieht sich in den Stand hoch.

Doppel- und Dreifachsilben werden geplappert. 2 Zähne sind schon da und es wird noch teils gestillt und teils Brei gegessen und Wasser aus einem normalen Becher getrunken.

Top Diskussionen anzeigen