Baby (7 Wochen) schläft fast den ganzen Tag!!!

Hallo zusammen,

bis jetzt war ich nur stille Mitleserin, aber heute habe ich mal eine Frage.

Und zwar:
Mein Sohn ist heute genau 7 Wochen alt und ist eigentlich nur am Schlafen. Heute Nacht hat er die erste Nacht durchgeschlafen (von 22:00 bis 6:00 Uhr). Tagsüber wird er nur zum stillen wach, trink schaut dann ein bißchen rum und spätestens nach einer Stunde schläft er wieder. Er schreit sehr wenig bzw. kaum und ist einfach sehr ruhig.

Ich weiß das hört sich jetzt komisch an aber mein Großer war immer wach und einfach schon aktiver in dem Alter.

Ich bin einfach verunsichert ob auch alles in Ordnung mit ihm ist.
Was meint ihr ist es normal das er so ruhig ist und so viel schläft??

Danke fürs lesen.

Babitschka

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, ich hatte/habe das glück das mein kleiner aich so viel schläft,also jetz mit fast 12 wochen ist er schon vieeeeel aktiver, aber mit 7 wochen hat er auch nur geschlafen

mach dir keine sorgen und genieß die zeit....

es ist alles super, mein kinderarzt meinte man solle sich glücklich schätzen wenn man ein so ruiges liebes baby hat....

2

Also, mein Sohn ist heute 12 Wochen alt und wir waren heute beim KiA. Und der Kleine schläft auch viel. So von 21.00-6.00 Uhr und dann essen 1,5-2 std wach, dann wieder 2 std schlafen und das den ganzen Tag, nur abends ist er manchmal etwas länger wach. Und der Arzt meinte, das wär völlig ausreichend.
Wenn dein Kleiner fidel ist, wenn er wach ist, ist doch alles gut. Würd mir nur Sorgen machen, wenn er dann auch nur daliegt und nix macht...

LG Evi

3

Hi #winke

Also mein Sohn hat die ersten 10-12 Wochen auch fast nur geschlafen... Man, war das ruhig zuhause :-D

Jetzt ist er vier Monate alt und schläft nur zwischendurch mal (und nachts zum Glück durch). Sonst ist er eigentlich den ganzen Tag über sehr aktiv und will nur bespaßt werden.

Also genieß die ruhige Zeit noch ;-)

Alles Liebe #herzlich