U6 Vergleichsdaten

hallo zusammen *schwitz* ;)

hatten heute u6 und irgenwie kommt meine "kleine" mir so riesig vor?! 8900 gramm auf 77 cm! was habt ihr für daten? die maus ist in knapp einer woche ein jahr alt:).

glg u danke schon
jetzt:-*

1

Huhu

Ich finde die Daten eigentlich normal...#gruebel
Wie wurde sie denn gemessen?

Mein Sohn wurde damals im Stehen gemessen, hat überhaupt keine Lust
drauf gehabt und stand gebeugt da. Waren dann 71,5 cm - bestand
dann auf ne Nachkontrolle. Da war er 1 Jahr und ca. 2 Monate: 74,5 cm (im Stehen)
Bei uns war er damals zu Hause (am Tag der U6) 78 cm, aber mit Maßband...
(Macht bei unserem Kleinen zurzeit nen Unterschied von ca. 5 cm)

#winke

2

Hallo!

Mein Sohn war 75cm groß und wog 9580gr.
Meine Tochter war 71cm klein und wog 7700gr. 77cm hatte sie erst mit wei Jahren zur U7...;-)

LG

8

Zur U7 hatte meiner 85,5 cm - da merkte man, dass man sich bei der U6 vermessen
haben musste. 14 cm in 1 Jahr, trug die gleiche Kleidergröße = unmöglich.#klatsch

3

Also meine Maus ist jetz fast 10 Monate und wiegt 9020 g und war 77 cm groß.
Daher glaube ich nicht dass deine kleine sooo groß ist.

LG Anne mit Sophie, die ihre U6 erst noch vor sich hat

4

Was ist meine dann ???

Jana wird in 2 Wochen 12 Monate und ist ca. 80 cm und wiegt gute 12 kg #verliebt#verliebt#verliebt

LG Alice mit Janamaus #verliebt

5

Riesig??
Meiner hatte mit 6 Monaten schon 71cm und 8550g...der wird in 4 Monaten (oh Gott, da wird mein Baby 1 Jahr #heul) deine locker überholt haben ;-)

9

Aber mit dem Maßband!?#gruebel
Das sollte man dazuschreiben, daher schwanken hier die U Daten immer so sehr...
Die Kids mit um die 67 cm in der Messwanne sind dann gleich groß oder größer als
die Kids mit 72 cm mit Maßband...#aha

Mein 1. war nämlich zur U5 (1 Tag vor 6 Monaten) mit Maßband 70 cm,

bei der U6 im Stehen/in der Messwanne 71,5 cm/72 cm.:-p Haben den Arzt gewechselt.
Vergleich siehe obigen Thread.

#aha

6

aaahhh ok:) dann
ist wohl alles im rahmen:) dank euch u wünsch noch nen
klasse sommertag!

7

Naja ich finde es auch normal :) Kommt aber natürlich auch darauf an wie groß sie bei der Geburt war.

Meine Maus hatte ihre U6 mit fast 11,5 Monaten und hatte fast 76cm und *lächel* 10,5kg - allerdings war es etwas schwer, da sie sich nicht messen lassen wollte (die Kleinen werden bei uns auf ein großes, breites "Maßband" gelegt, also kein normales schmales wie bei der Geburt sondern ein Teil auf das man die Kleinen exakt drauflegen kann). Denn am Anfang war sie 76,5cm groß, dann zog sie die Beine ein und die medizinische Fachangestellte meinte nur: Ach ist nicht schlimm, ich trage einfach 75,5cm ein #nanana Also 1 Woche vor ihrem Geburtstag waren die 77cm auch erreicht (Geburt 48cm klein).

Aber warte mal ab - sie werden noch größer :-p *witz* Nein im Ernst... meine Tochter ist nun 14,5 Monate jung und 82cm groß - kommt mir aber vor als würden Welten zwischen ihrem Geburtstag und Aktuell liegen :-)

10

Puh ich denke Auch das sie relativ normal sind die Daten. Meine Tochter hatte bei der u 6 mit 1 Jahr und 1 Tag 74 cm und 7560 Gramm, kam allerdings auch mit nur 1910 Gramm und 43 cm in der 36 ssw auf die Welt.

Mein Sohn jetzt 9 Monate hatte mit 6 Monaten 71 cm und 8050 Gramm - jetzt hat er sicher so 74cm. Gewicht hab ich letzte Woche wieder erfahren er wiegt jetzt 9800gramm und ku beträgt 47 cm.

11

Huhu,

wir hatten die U6 anfang Juli.

Hier sind Robins Daten:
Geburt: 3850g, 51 cm und 35 cm Ku.

U6 mit ziemlich genau 1 Jahr:
8430g, 76 cm und Ku 45 cm

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin