Sie benutzt den rechten Arm so wenig

Guten Morgen,

Unsere Mia wird jetzt freitag 4 Monate alt.

Nun ist mir jetzt mal aufgefallen das sie sehr viel mit den linken Arm macht aber den rechten benutzt sie so gut wie nie:-(

Liegt sie im Laufstall hängt der rechte Arm eigentlich nur im winkel nach oben.

Sie greift auch schon mal mit rechts aber das eher selten#heul

Liegt sie auf den Bauch muss man ihr mit dem rechten Arm helfen damit der mit nach vorne kommt.

Soll ich ihr mal NICHT helfen??

Alle sagen mir das wäre normal aber mittlerweile kann ich es mir nicht mehr vorstellen das es normal sein soll(iss zwar mein drittes Kind aber kann mich nicht mehr dran erinnern wie es bei den anderen beiden war)

Bei der U4 hat der Arzt NICHTS zu bemängeln gehabt.

Ist das bei euren Kids auch so das sie viiiel mehr mit einer Hand bzw. Arm machen???

Lg Moni mit Mia(17.04.2012)

1

Hallo

Die U4 ist immer nur eine Momentaufnahme. Da wird das Kind für ca. 30 Minuten gesehen und in der Zeit wird auf so vieles geachtet, dass vielleicht der Arm gar nicht wriklich aufgefallen ist. Die Kinder sind da ja auch manchmal anders drauf als daheim.

Es ist schon nicht so selten, dass Kinder eine Hand bevorzugen.

Aber wenn es bei deiner Maus so ausgeprägt ist, dass es dir aufgefallen ist, auch in verschiedenen Posítionen.

Ich würde beim Kia nochmal einen Termin ausmachen und es anschauen lassen.
Vielleicht schaffst du es daheim mit der Digi kamera mal ein bisschen aufzunehmen.

Manchmal ist es eine Blockade die sich mit einem Termin beim Osteopathen oder etwas Krankengymnastik wieder löst.

Ich würde es aber schon nochmal anschauen lassen. Dafür sind die Ärzte ja da!
Auch wenn die anderen sagen es sei normal - das Mutterherz spürt meistens wenn irgendwas nicht passt, was ein aussenstehender nicht merkt.

lg

2

Vieleicht hast Du einen Linkshänder.

Mein Mittlerer war damals mit der rechten Hand auch etwas faul,und ich hab ihm wohl fälschlicher Weise alles in die rechte Hand gegeben(damit er diese auch beansprucht) wodurch ich ihn (ich nehme es an ich weiss es nicht) durcheinadner gebracht habe. Als er schon in der ersten Klasse war fiel der lehrerin auf das er mit seinen Händen nicht klar kommt und bei der Ergotherapie hat er gelernt das er ein Linkshänder ist.

Kann natürlich auch andere Gründe haben ,aber mir fallen keine anderen Gründe ein.

LG

3

Wenn es einem auffällt, dann stimmt auch meistens was nicht.

Ich würde da nochmal zum Arzt gehen.

4

War bei meinem auch, er hat auch nur in eine Richtung geschaut. Liegt am Schiefhals, der nun mit Vojta behandelt wird.

Schau dir mal die Pofalte von deinem Baby an...Hat die nen Knick oder ist die gerade? Wenn sie nen Knick hat, deutet das auf irgendeine Blockade o.ä. hin

LG

5

Hallo,

ist es schon seit der Geburt so?
Könnte auf einen Schlüsselbeinbruch hindeuten.

Abklären lassen, aber nicht verrückt machen.
LG

6

Danke für eure Antworten,wir haben jetzt für nächste Woche einen Termin beim Kinderarzt!
Bis dahin mach ich mich jetzt mal nicht verrückt;-)

LG Moni mit Mia