Übungen nach Geburt zur Bauchdeckenstraffung

Hey

Mein Kaiserschnitt ist nun schon bald 8 Wochen her und da ich noch ziemlich viel Bauch habe (nicht schwabbel, sondern fest), habe ich meinen Frauenarzt danach gefragt - er meinte, das käme dadurch, dass die Bauchdecke ein wenig gedehnt wäre von der Schwagerschaft und das beim 2. Kind deutlicher auffällt (außerdem hatte ich einen RIESENbauch). Deshalb würde ich nun gerne mit Übungen dafür anfangen.

Einen Rückbildungskurs möchte ich nicht besuchen, außerdem wäre es für eine Anmeldung nun ohnehin zu spät.

Mein Beckenboden ist allerdings top, deshalb frage ich speziell nach Übungen für die Bauchdecke - kennt jemand solche? Immer her damit.

1

Bei mir ging der Bauch alleine weg ...... so nach 6 Monaten.

Shapewear Unterhosen für die erste Zeit kann ich nur empfehlen :-)

2

Na Du machst einfach die Übungen wie bei einer Rückbildung. Rumpfbeuge bitte nur über die Seiten ( nie direkt gerade hoch) und schau das du die Muskeln seitlich deines Beckens und der Oberschenkel straffst. Das macht das Becken schmaler und deinen Bauch schlanker. UND.... alles braucht seine Zeit gerade nach dem zweiten Kind dauerts etwas länger. Also Kopf hoch und übernimm dich nicht!

3

Anmeldung für Rübi ist 8 Wochen nach der Geburt nicht zu spät. Die Anmeldung ist möglich bis zu 4 Monate nach Geburt. Und danach ist das immer noch eine Frage der Nachfrage bei der KK wegen Kostenübernahme. Ist aber deine Sache, bist ja groß genug :-)

Ich kann Callanetics empfehlen. Macht einen super schönen flachen Bauch, auch nach der 2. Geburt. Am besten unter einer zertifizierte Callanetics Trainerin trainieren. Ersatzweise geht auch DVD, Buch.

4

http://www.helpster.de/bauchmuskeln-nach-einer-geburt-trainieren-so-straffen-sie-ihren-bauch_55458

Ich selbst mache sehr viel dieser Übungen weil meine Seitlichen Bauchmuskeln stark gelitten haben in der SSW

Also viel Spaß beim Trainieren

5

Danke :)