Baby 2 Wochen alt; Kopf "runtergefallen"

#zitter#zitter#zitter
Hallo ihr Lieben, heute ist etwas echt doofes passiert und ich bin über Hilfe echt dankbar...

Mein Kleiner lag auf meinem Schoß und plötzlich habe ich mein Bein weggezogen, weil mich eine Bremse in den Knöchel gestochen hat und ich mich einfach wahnsinnig erschrocken habe...

Dabei ist mir das Köpfchen aus dem sicheren Halt meiner Schenkel entglitten und nach hinten gekippt ...
Also der Körper lag noch auf dem anderen Bein, aber der Kopf fiel ins Leere und das arme Kind fing natürlich sofort furchtbar an zu weinen!

Er beruhigte sich zwar wieder schnell und mein Mann hat ihn erstmal "untersucht" und kam dann zum Schluss, dass er nur einen Schreck hat und offensichtlich keine Schmerzen (er ist nun seit 1 1/2 std. wach, aufmerksam und ohne einmal gewimmert zu haben)

...aber ich kann das nicht auf sich beruhen lassen und habe echt das starke Bedürfniss beim Notdienst anzurufen...

Bitte schreibt eure Meinungen dazu, auch wenn ich dabei nicht so gut wegkomme - ich möchte gerne wissen, wieviele meine Angst begründet finden..

Vielen Dank #klee

1

ja ist denn heute tag des fallens???

also wenn er so ist wie immer, würde ich mir keine gedanken machen...ich denke nicht, das was passiert ist, sicher sagen kann man das aus der ferne natürlich nicht...

wenn du dich sicherer fühlst, dann ruf beim notdienst an, aber ich denke die werden dir auch nix anderes sagen als "beobachten sie ihr kind, sollte es apathisch werden, mehr schlafen, erbrechen..dann kommen sie rein"

lg und gute besserung

9

:-( Wenn das heute noch anderen passiert ist, wünsche ich allen Kindern das es ihnen gut geht! :-(

Also achtet man am besten auf alles, was für ein Trauma spricht ...Das leuchtet ein!

Ich danke dir für deine Antwort! #klee

10

ja mir aber er ist mir vom bett runter gefallen frontal auf die stirn...#heul

ja, würde ich jetzt mal behaupten...sollte er schmerzen haben, würde er ja weinen...so lange er ist wie immer, mach dir keinen kopf...#liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

Also ich würde bei so nem kleinen Knopf vllt. nachschauen lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Dann bist du auf der sicheren Seite, dass es ihr gut geht! Du machst dir sonst nur unnötig Sorgen!!

Alles Liebe euch beiden!

LG, Pingu mit Manuel 21 Wochen#herzlich

7

Ich befürchte das du da Recht hast ...man liest die Antworten bei Urbia und kann sich dann doch nicht beruhigen ...

Ich danke dir sehr für deine Antwort!

3

Hallo Du,
ich hoffe ich kann Dich beruhigen. Sicherlich hast Du Dich erschrocken, aber da Dein Baby immer noch gestützt war und nicht auf den Boden fiel, wird wohl außer einem Schrecken nichts passiert sein.
Die kleinen sind viel härter in Nehmen als man glaubt.
Wenn Du den Eindruck hast das es Deinem Baby gut geht dann ist dem auch so.
Entspann Dich und genieße Dein Kind. Man lernt erst mit der Zeit dazu und beim ersten Baby ist man eh immer noch unsicher.

Alles Liebe
Sascha #winke

6

Ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort #herzlich

4

Das Schlimmste was eigentlich bei sowas passieren kann ist eine muskuläre verspannung! Wie ist er denn jetzt drauf? schreit er? ist er normal? was befürchtest du?
LG

5

Huhu, Danke für deine Antwort ...eigentlich ist er vom Verhalten genau wie jeden anderen Abend auch und seit diesem Vorfall hat er nicht einmal geweint - eben beim Wickeln hat er auch eigenständig den Kopf hin und her gedreht ohne irgendwelche Anzeichen auf Schmerzen zu machen ...aber ich befürchte das vllt. etwas mit der Halswirbelsäule sein könnte; dieser Gedanke beruht aber auf reiner Unwissendheit und Angst um das eigene Kind...

#klee

8

das kann ich gut verstehen..... aber der arzt röntgt ihn bestimmt nicht.

aber wenn du starke bedenken hast, dann fahr lieber
#liebdrueck

13

Hallo,

wenn dein Kind wie immer ist, nach der Sache, dann brauchst du dir keine Gedanken machen.

Ich denke, viel schlimmer wäre es, wenn er schreit und sich anders verhalten würde.

Stell dir vor, du fährst jetzt ins Krankenhaus und die Ärzte untersuchen dein Kind, ich weiß nicht ob man da vielleicht alles schlimmer macht und er dann erst recht brüllt.

Lg
Meli ( meine Tochter hatte in ihrem kleinen jungen Leben auch schon einiges durcgemacht ) aber die Kinder sind robuster als man denkt

16

Huhu, da hast du auch Recht ...obwohl sie noch sooo klein sind, reagieren sie echt "wütend" auf so viel Streß und schreien auf schrecklichste Art und Weise ...

ich denke darum hat er auch gestern so gebrüllt; erst dieser Schreck und dann Mama und Papa die ihn hin und her drehen und untersuchen und hier drücken und da züppeln

...beruhigen konnte er sich erst, nachdem er endlich an die Brust durfte (hatte mal gelesen das es beruhigen soll und siehe da ...)

Die Nacht verlief ganz normal, er hat gut getrunken und geschlafen und heute morgen auch interessiert im Zimmer umher geschaut :-) Ich bin so froh, dass sich der Kleine nicht mit Schmerzen quälen muss...

Vielen lieben Dank für deine Antwort! #klee

14

Hallo,

uhhh, das war sicher ein mächtiger Schreck. Ich kann verstehen, dass du da immer noch mit dir haderst und gerne eine "ärztliche" Meinung hättest. Hast du eine Hebamme und wenn ja, hast du die mal angerufen?
Ansonsten haben wir bei uns einen Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst, der nach den Öffnungszeiten telefonisch und auch mit einem Bereitschaftsarzt zur Verfügung steht. Ist in einem unserer Krankenhäuser eingerichtet. Ich war neulich mit Johan dort, als er um den Mund herum kurze Zeit blau, aber ansonsten fidel und fit und gut drauf war. Ich hab echt gehadert, hab mit meiner Hebamme Rücksprache gehalten (Samstag Abend um halb neun) und wollte nicht zum Notarzt, wusste aber auch, dass ich nicht ruhig schlafen kann, wenn ich nichts mache.
Die Arzthelferinnen und die diensthabende Ärztin waren super nett und es war auch nichts weiter los, bis auf eine weitere Patientin.
Gibt es sowas bei euch? Oder wohnst du arg ländlich? Kannst du ja mal g##geln vielleicht...

Ich wünsch' euch ne gute Nacht, vielleicht schlaft ihr ja sogar schon?

Liebe Grüße,

heidisdottir#winke

15

:-D Habe die Nachricht heute morgen gelesen, möchte mich aber trotzdem für deine Hilfe bedanken!

Er war gestern abend vom Verhalten, als wäre nichts passiert -hat heute nacht gut getrunken und auch seine 4-6 std. am Stück geschlafen ...

Sind also letzendlich nicht mehr los gefahren, haben ihn nur - wie uns hier geraten wurde - ihn beobachtet ob er irgendwelche Anzeichen macht, die auf ein Traume deuten ...

Werde es dennoch später bei der Hebamme ansprechen...

Vielen lieben Dank #klee