Aufmerksamkeitshüsteln?!

hallo ihr lieben
unser sohn ist 6mon alt und hustet trocken seit einigen wochen. ich war bei zwei kinderärzten...es sei alles ok.

nun ist mir aufgefallen, dass er meistens hustet, wenn er grad unsere aufmerksamkeit nicht hat bzw bevor er anfängt zu nörgeln.

meine mutter meint, ich hätte früher um aufmerksamkeit gehustet...weiß aber nicht mehr, wie alt ich da war.

kann das echt sowas sein?
wie krieg ich das "wieder weg"?..
ich möchte nicht irgendwann da stehen und denken:"das ist nichts ernstes..." und dann ist es doch "echter" husten...

stehe auf dem schlauch.

hat jemand ne idee?

glg

1

Hallo #winke

meine Kleine hat auch irgendwann gemerkt, dass Mama oder Papa "gerannt" kommen, wenn sie hustet.... Und von vielen Bekannten hab ich das gleiche gehört!
Ich weiß nicht mehr genau, wie alt sie da war, aber so 6 Monate könnte hinkommen.
Hm, wie du als Mutter das "abstellen" kannst, weiß ich nicht. Meine Kleine hat irgendwann alleine wieder damit aufgehört. Dafür hat sie angefangen zu quietschen :-D Die Kleinen testen halt gerne verschiedene Geräusche aus...

Meine Eltern allerdings fanden es total lustig, auch mit zu husten, wenn sie gehustet hat und untermalten das ganze mit "aaaaaach musst du wieder huuuuusten" usw.... Ich hab sie gebeten, die Kleine nicht noch zum Husten anzustacheln, auch wenn sie es noch so lustig finden! Denn ich wollte auch nicht irgendwann da stehn und denken, ach brauchst nicht nach ihr zu schauen, ist eh nur wieder Show-Husten...

Nach einer gewissen Zeit lässt sich dein Sohn sicher ein anderes nettes Geräusch einfallen, um deine Aufmerksamkeit zu erregen ;-)

LG #blume

2

HHHIIIIERRRR.

Meiner ist heute 8 Monate alt geworden und hat das mit 7 Monaten angefangen. Mal gibt es Tage da macht er das nicht und dann wieder da macht er das. Mein Mann dachte am Anfang immer er hätte irgendwas. Aber ich höre das heraus ob es richtiger husten ist oder dieses Aufmerksamkeits Hüsteln.

Hatte denn einer von euch Husten?

Weil meiner fing damit an, nachdem ich Husten hatte und ich hatte so das Gefühl er wollte mich auch nach machen. ;-)

3

...ich lach mich tot...ich hüstel oft, ohne das ich es bewußt wahrnehme. ist so ne angewohnheit wg meinem asthma.....er macht das evtl nach??? haha...nicht das er genauso verspleent wie ich...oioioi ;-)

gut zu hören, dass es auch andere "pseydohuster" gibt ;-). stimmt, man sollte das husten dann wohl nicht kommentieren...hmmmm

4

Hallo #winke
meine Tochter macht das auch manchmal und ich kenne es auch von anderen Kindern. Hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, bin eigentlich sicher, echten Husten würde ich erkennen. Das hört sich doch noch etwas anders an und das Kind guckt auch nicht so verschmitzt dabei ;-)
LG Maria

5

Haaaaaaaaalllllllllooooo!
Bei mir ist es das gleiche. Hat ca. angefangen, da war der Kleine knapp 5 Monate...wird jetzt immer weniger #freu

6

Huhu,

hat unsere Maus jetzt 10Monate, mit ca 6 Monaten auch gemacht. Sie hat von ganz alleine wieder damit aufgehört. Die Kleinen testen jetzt was sie können und wie darauf reagiert wird.
lg Kerstin