bin aus dem ss-forum frage wegen wochenfluss binden

Hallöchen ihr schon mamis...

Hoffe das ich erfahrungsberichte von euch bekomme bezüglich binden für den wochenfluss!

Welche habt ihr benutzt und würdet ihr weiter empfehlen??

Danke schon mal im vorraus!!

Lg kätzchenchaos mit prinzessin 32+0 #verliebt

1

Hi

das waren so einlagen die du auch beim DM kaufen kannst. Liegen nicht bei den Binden direkt sondern bei uns stehen die wo es auch die Schwimmwindeln etc gibt. Weiß leider nicht mehr wie die hießen aber die Packung war rießig :-)

LG und eine wunderschöne Geburt.
Hexe12-17

2

....ach ja das sind so Vlies/Flockbinden weil die anderen zuviel plastik dran haben und das dann echt nicht gut ist....

3

Hi!
Kann dir die SAMU von Hartmann empfehlen. Die gibts in der Apotheke, sind auch sehr günstig. Am besten für daheim Mini und Normal. Die haben keine Klebeseite und sind Luftdurchlässig dann heilt alles gut aus. Das ist auch die Firma die die meisten KH bereitstellen. Bin damit gut gefahren und hatte einen Riss 3. Grades. Nach einer Woche war alles supi verheilt! :-p

4

Hallo!
Das kommt drauf an wie stark der Wochenfluss ist!
ich habe mir fuer zu Hause camelia binden geholt, die fuer Nachts in lang damit bin ich dann super ausgekommen und nach ner Woche taten es auch dir normalen!
Im Krankrnhaus gibt es ja die grossen!
Die heissen bei Rossmann Pelzi und stehen bei den Schwimmwindel! Ich hab die abrr nur im kh gebraucht!
Hol dir doch erst normale und guck wie stark es bei dir ist! Zur Not kann man die grossen ja noch holen!
Liebe Gruessr!
Ach und es ist wichtig dass keine Folie auf den Binden ist! Pelzi sowie camelia haben das nicht!

5

Im Krankenhaus gabs diese Flockenwindeln (sind so riesige Vliesbinden). Davon hab ich mir auch ein paar mit nach hause genommen. Und danach habe ich dann auch die camilia binden benutzt (die maxi-dinger für nachts). Hatte mir auch noch so einlagen für blasenschwäche besorgt. Aber die waren fast wie windeln, einfach zuviel des guten. Außerdem war da viel zu viel plastik dran.

Alles gute für dich und vor allem eine entspannte geburt.

6

Ich hab mir ein paar aus dem KH mitnehmen dürfen und dann hab ich einfach die dicken binden von alldays benutzt. Das hat bei mir gereicht.

Lg alex

7

Hi,

die grössten Camilia-Binden die es gibt. Günstig und gut!

Gruss

Ornella

8

Ich hatte stinknormale Camelia Nacht Binden,hauptsache ohne Plastikzeugs!

Die riesen Dinger die man bekommt im Kh hab ich dort schon gegen normale ausgetauscht weil diese zu sehr gegen die Naht gedrückt hatten #contra

9

Hi,

also die aus dem DM-Markt heißen PELZY (furchtbare Bezeichnung) und sind denen aus dem Krankenhaus sehr sehr ähnlich.

Dir noch eine gute Zeit.

VG
Mia