Welcher Steckdosenschutz zu empfehlen?

Hey,

ich wollte jetzt mal langsam unsere Steckdosen sichern.
Bei Ikea hab ich schon gehört, das sei nicht so gut, weil man den roten Stecker zum entfernen braucht.
Bei denen von Jakoo sind die Kritiken auch nicht so gut.

Ich möchte welche, die man einfach drehen kann, wenn ein Stecker rein soll.
Wie sind denn die vom dm? oder was habt ihr?

LG und schon mal Danke für eure Antworten

1

Hi,

wir haben die von DM und ich find sie okay. Der Kleine kann nix reinstecken (hab ich ausprobiert mit nem Stromprüfer, also da müßte er schon besonders talent haben) und optisch sind sie auch okay.

LG

2

Hallo,

wir haben die vom Rossmann zum reinkleben und auch die sind okay.

Kosten nicht die Welt und sind super!

Liebe Grüße

3

Finger weg von den Lidl dingern, die werden mit nem seperaten schlüssel entfernt vor jedem gebraucht, ultra nervig geh den schlüssel mal jedesmal suchen#aerger#aerger

Das erste was ich gemacht hab als ich den wiedergefunden habe : Restlos ALLE antfernt, Mülltonne auf und fertig ab bei dm und da welche gekauft

5

Also es gibt welche mit Schlüssel auch in anderen Discountern und auch im Internet zum bestellen! NICHT NUR BEI LIDL! :-[

7

Dennoch hat Lidl eben die besagten gehabt und es war ultra nervig für jeden Fatz den schlüssel zu holen ich kam mir wie eine gefangene im eigenen Haus vor :-(

Mit Kindersicherung zum drehen ist es viel besser, auch wenn es auch schonmal lästig ist wenn die weit hinten in der ecke ist. zum glück sind die anderen alle in 1,20m höhe im ganzen haus da kommen kleinkinder vorerst garnicht dran :-) und dennoch sind die auch schon gesichert

weiteren Kommentar laden
4

ich hab solche wie bei jako-drin sind. vonreal oder rossmann, je nachdem wo ich grad bin... hab die nach und anch gekauft. die gefallen mir auch gut, besser finde ich die zum schreuben, aber danach zu suchen hatte ich keine lust, die zum kleben gehen auch. drehen bekommen die kleinen so schenll nicht hin (also mein 9jähriger schafft es jetzt manchmal die dinger zu bedienen... der 7jährige scheitert nahezu immer, obwohl beide geschickt sind bei sowas...

außerdem verhaken die sich, wenn man nur einen stift reinsteckt, also es muss schon ein stecker sein, sonst gehts eh nicht wirklich.

ich habe auch welche zum hochschieben, die haken noch besser wenn man den stecker schief reinschiebt oder mit nur einem pin zugange ist. die hab ich in der küche wo das problem am ehesten besteht dass die kinder doch dran pulen.

genau die: http://www.preisroboter.de/Produkte/Baby+%26+Kind/Kindersicherheit/Kindersicherungen/e/4013283324523.html

waren alternativ auch klebepunkte dabei wenn man nicht schrauben will...

diese hab ich auch: http://www.mytoys.de/Reer-Steckdosenkappen-5-St%C3%BCck/Kindersicherungen/Sicherheit/KID/de-mt.ba.ca02.13.06.04/1737077 die sind aber blöde zum rausmachen, dann leihern sie aus und fallen bald von selber raus. ich hab sie geschenkt bekommen und nur in steckdosen die ich nie brauche, denn zum immer raus und rein machen taugen die nicht. aber man braucht kein extra werkzeug wenn man sie doch mal raushaben will... im gästezimmer sind die ok...

lg gussy

6

Hallo

Prinzipell würde ich zu solchen raten die man durch drehen oder runterdrücken benutzen kann, also welchen die IMMER in der Steckdose bleiben können!

Gibt die günstig bei dm, Müller, Rossmann und auch im Netz!

Wir haben einige zum drehen (in Steckdosenleisten, weil da keine Schraube ist wo man die Dinger festmachen kann) und welche zum runterdrücken, für alle anderen Steckdosen (die werden mit Schraube befestigt).

Wovon ich ABRATE sind diese mit Schlüssel, denn meist verschwindet dieser und man bekommt die Steckdosen nicht mehr frei!

LG mausi