Hausapotheke Baby (gerne auch Homöpathisches) & Fenistil Gel beim Baby erlaubt?

Huhu #winke

Sagt mal, darf man beim Baby Fenistilgel anwenden? Z.B. bei Insektenstichen?
Bestelle gerade in der Onlineapotheke und überlege, was ich noch so brauchen könnte.

Was befindet sich sonst noch in eurer Haus-Apotheke?? Gerne auch Globulis (Homöopathisches)

Danke schon mal für ein paar Tipps/Anregungen #blume

Caro mit Levi (4,5 Monate)

1

Hi,

Zumindest steht bei Fenistil nicht, dass man es nicht anwenden darf. Meiner Maus habe ich es im Mai wg. leichtem Sonnenbrand auf die Haut und sie hat es gut vertragen.
Ansonsten, was wir zuhause haben ist in der Regel auf Rezept vom Kinderarzt verschrieben worden. (Glycilax - bei Verstopfung, Schmerzzäpfchen, ...)
Selbst geholt habe ich für Selina

Osanit (Globuli wenn die Zähchen Probleme machen)
Arnika (bei blauen Flecken bzw. wenn sie sich stark stößt)
Kochsalzlösung (fürs Spülen der Nase bei Schnupfen & fürs INhalieren)
Babix (bei Erkältung)
Engelwurzbalsam oder Thymian-Myrhte Balsam (ebenfalls bei Erkältung)

ich glaube das wars

LG

Isabel

2

Hallo Caro,

uns wurde vom Kia das Weleda Combudoron Gel verschrieben, da Vincent auf Stiche reagiert hat.

Und wir haben Fenistil Tropfen bekommen - allerdings ist Junior schon 1 Jahr alt.

LG Jenny

3

Hallo

ich würde dir ja zu Viol aktiv raten, aber ob das die Onlineapotheke hat?! Weiß ich nicht!

Das hilft bei so ziemlich allem Sonnenbrannt, Mückenstich oder einfach beim Stoßen! Drauf machen und der blaue Fleck kommt gar nicht erst!!!

LG mausi111980