Ein Tag krank (40,6 Fieber) jetzt alles wieder weg?

Hallo zusammen,

unser Kleiner hat gestern ganz plötzlich Fieber bekommen. Es schwankte dann den Tag über zwischen 38,3 und 39,8/40. Hatte dann beim KiA angerufen, der meinte, wie sollen kurz vorbeikommen. Sein Tip: Virusinfekt.
Nachts stieg die Temperatur dann auf 40,6 an.
In Summe hat er drei Zäpfchen bekommen, wir haben ihn aber auch fiebern lassen.
Er hat nachts sehr geschwitzt und viel getrunken.
Da wir am Tag zuvor den ganzen Tag draussen waren (er nur im Schatten, heiß war es bei uns nicht, wir mussten ihn tlw. sogar im KiWa zudecken, weil es im Schatten so kühl war), dachten wir erst, er hat einen Sonnenstich???? Das hat der KiA aber verneint.
Er war auch nicht apathisch oder so.
Heute ist nun alles wieder vorbei.
Temperatur 37,1, er schläft noch viel, denke er muss das nachholen von gestern.

Hm...geht ein Virus so schnell weg wenn das Fieber so hoch war?
Bin natürlich froh, aber auch ein wenig ratlos, was es gewesen sein könnte.

Hat jemand was Ähnliches erlebt?

Danke und Gruß!

1

hatten wir vor ein paar wochen auch, meiner hatte zusätzlich noch 2x schwallartig erbrochen.

und was war, am nächsten tag war alles ok, gott sei dank.

stillst du?? viele sagen ja, dass stillkinder schneller gesund werden.

2

Maxi hatte auch einen Tag 38,3 Fieber. Am nächsten Tag war's weg und ein weißer Schlitz vom Zahn da! Steht leider nirgends, wie alt dein Baby ist, aber bei Maxi war das mit 6 Monaten. Vielleicht ist's das?

Lg Alex

3

Ich kann dich beruhigen, mein 8-jähriger Sohn hatte das auch immer als Baby. Wobei er dazu sich immer übergeben musste. Das ging 1 Tag so, am nächsten Tag war er wieder munter und am 3. Tag konnte er wieder in die Kita. Eigentlich ist das sogar heute noch so. Er wird eigentlich nie krank, wenn, dann nur ein Tag lang fieber. Das letzte Mal war das in November 2011. Und das Jahr zuvor... sehr entspannend. Vielleicht wird dein kleiner auch so ein immunstarkes Kind ;-)

Also wenn die Ärztin nichts feststellen kann, dann würde ich mir nicht so viele Gedanken machen und es einfach nur beobachten.