Zaepfchen rutscht immer wieder raus...

Hallo!

Mein armer kleiner Schatz hat ne üble Sommergrippe mit hohem Fieber. Nun hab ich meist echt ein Problem die Zäpfchen in ihn hineinzubekommen. Vorhin hat es gar nicht geklappt, nachdem ich es x mal probiert hab. Er tut mir schon so leid, denn angenehm ist das bestimmt nicht :-( Muss aber leider sein:-[

1

du musst es reinschieben, die meisten sagen verkehrtherum! und ich geh noch ein kleines stück mit dem finger mit, dann pobacken zusammen! also wenn er schon schreit wird es schwer....ich lenk ihn immer ab und schwubs.....ab in die einbahnstraße! #rofl

3

Danke für den Tipp! Ich werd's mal verkehrtherum probieren. LG.

2

Jetzt hab ich leider zu früh abgeschickt, mein Zwerg schreibt mit :-D
Vielleicht hat jemand nen Tipp???

Vielen Dank!

4

Hallo,
erstmal mach ich etwas Vasiline an das Poloch und dann schieb ich das Zäpfchen mit der Spitze rein und kneif die Pobacken zusammen.
Bei uns rutscht es auch manchmal nochmal raus und dann einfach solange versuchen gleich es drin ist.
Viele Grüße
Bine

5

Hallo,

auf die Spitze des Zäpfchens und an den Popo etwas Wundcreme drauf, reinschieben und die Pobacken sofort für ca. 15 Sekunden zusammendrücken. Dann ist der "Rausdrückreflex" vorbei ...

Verkehrtherum würde ich sie nicht reinschieben, tut erstens weh (dazu haben die Dinger ja eine abgerundete Seite) und zweitens geht es durch die dann auf der anderen Seite befindliche Spitze wieder schneller raus ...

VG
B

6

huhu

lass einfach den finger noch ne weile mit ein bisschen druck auf dem poloch..du merkst ja wenns wieder rausflutschen will, dann schieb es wieder nach und ein wenig den hintern zusammendrücken :D

lg simone

7

#winke

...kenn ich. durch seine koliken etc. war mein zwerg auch geübt im rausschieben des zäpfchens...
hab meinen kia gefragt. der meinte meist kann man auch nen fiebersaft geben - der half auch gut und ich fand den auch vorteilhafter für die nacht - so musste ich ihn ganz wecken wegen dem wickeln.

gute besserung!
jessy

8

Ja, bei uns ist das Zäpchen auch immer rausgeflutscht.

Wie oben schon gesagt wurde, Zäpchen rein, Pobacken zusammendrücken UND Beinchen runter! Dann ca. 15- 20 Sekunden halten.

Ach ja, die Zäpchen schmelzen leicht deshalb taue ich sie minimal in der Hand an.
So hat es bei uns geklappt und klappt immer noch :)
Rückwärts reinschieben würd ich nicht... Ist sicher unangenehmer.