stillhütchen

hallo mamis,

ja ich weiss es nicht erwünscht doppelt zu schreiben, aber es ist für mich mega wichtig.
also seit bitte nicht böse.

hab die frage wer von euch mit stillhütchen volle 6 monate gestillt hat.
meine stillberaterin sagt das wäre nicht möglich, weil der milchflussreflex(?) weg gehen würde.
haben gerade ein grosses problem mit dem still und meine stillb. sagt es liege am hütchen

bitte antwortet mir!!!
es ist für mich ganz wichtig, auch wenns nur ganz kurz ist.
büdde büdde

danke
didi und novalee *21.11.05

1

hallo didi,

also ich habe seit der Geburt an mit Hütchen gestillt... Und seit 3 Tagen klappt es schon ohne...

Ich weiß ja nicht wo euer Problem liegt, aber du kannst es ja ohne versuchen und dann wieder die Hütchen benutzen wenn dir die BWs zu sehr schmerzen... Bei schmerzenden BWs hilft mir auch Wollfett super... Das gibts in der Apo....

Lieben Gruß,
Nina mit Luca
http://www.luca.beep.de

5

Hallo didi,

frag immer nach, wenn Du bei der Stillberaterin etwas nicht verstehst.

Milchflussreflex!!

Die erste Milch ist in den Milchseen und kann sofort vom Kind getrunken werden. Durch das Nuckeln wird dann der Milchflussreflex ausgelöst, sodass weitere Milch dem Kind weitere Verfügung steht. Das passiert über eine hormonelle Verschaltung in Deinem Körper. Bei manchen Frauen wird dieser Reflex schon beim Schreien des Kindes ausgelöst und die Milch fliesst.

Heute sind die Stillhütchen so dünn, das meistens das Stillen auch über einen längeren Zeitraum mit Stillhütchen möglich ist. Manchmal kommt es aber zu Entzündungen infolge der Stillhütchen und auserdem sind sie lästig, da sie nach jeder Benutzung ebenso wie ein Sauger sterilisiert werden sollen. Ist gerade für unterwegs doof.

Ich habe selber eine Zeit lang mit Stillhütchen gestillt und war froh die Dinger endlich los zu sein.

Versuchs wirklich mal besser ohne.

LG, Andrea