Fontanelle im liegen gewölbt- normal??

Guten morgen
Meine frage steht ja schon oben
Meine Maus hat gestern Abend ein bisl erhöhte Temperatur u jetzt fällt mir seit der Nacht auf das Fontanelle im liegen leicht nach außen gewölbt ist- im sitzen ist sie normal eher nach innen...

1

Meine Ärztin hat mal gesagt, bei vorgewölbter Fontanelle immer zum Arzt.

2

Hallo,

unsere Maus hatte das auch aber gleich schon nach der Geburt. Im KH haben sie mir richtig angst deshalb gemacht, da kam dann ein Kinderarzt und der sagte auch das es im sitzen nicht so ist und das ein gutes Zeichen ist. Hat aber noch ein US gemacht war alles ok.
Würd aber besser zum Arzt gehen.

LG

3

hallo

ich würde auch lieber einmal den arzt draufschauen lassen. hatte hier gerade auch ein anderes baby im forum nach dem impfen mit fieber.sie war im kh und alles war gut und nächsten tag weg.aber kontrolle kann ja nicht schaden. unsere große tochter hatte eine sehr große fontanelle.die war manchmal nach innen etwas eingefallen und der arzt meinte, das liegt daran wenn sie wenig trinkt (hatte saugschwäche).nach außen gebeult kenne ich persönlich nicht.

alles gute
lg siem

4

War alles ok:-)