Zäpfchen geben beim Zahnen

Hallo Ihr !!

also mein Sohn ist 7 Monate alt vom 23.07. er hat noch keine Zähne. Wir haben aber mitleweile ich glaube das geht so seit 3 Monaten #heul
schlaflose Nächte#gaehn. Immer mal wieder eine Woche ist darunter (insgesammt wohl schon 5 Wochen) wo er nachts um 23 Uhr wach wird und richtig bitterlich weint#kratz#schrei. Wir können ihn auch nicht beruhigen #schrei#schrei. Wir versuchen echt alles ihn zu beruhigen nur es hilft einfach nichts (aufn Schaukelstuhl, Liedchen singen, übern Kopf streichen etc.). Am Ende wenn er dann doch mal ruhig ist, bekommt er den Schnuller, Spieluhr geht wieder an und dann das gleiche 10 min später #schwitz das geht dann so 3 Std. #schwitz danach fallen mein Mann und ich #gaehn müde ins Bett, haben dann morgens Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Da ich auch noch eine Teilzeitstelle habe, ist es sehr anstrengend..
Aber es sind ganz sicher die Zähne da er nachts dann auch die Hände im Mund hat als wollte er mir sagen: Mama da tut es mir weh:-[
Jetzt meine Frage, ich habe alles probiert
- Osanit
- Dentinox
- sonne homepädischen Tropfen

das einzige was hilft ist ein Paedisup Zäpfchen danach schläft er #freu. Aber ich kann ihm doch nicht jeden Tag ein Zäpfchen geben#kratz#kratz:-[. Wir versuchen es echt so, aber meistens so nach 3 Tagen ist dann ein Zäpfchen dran weil wir beide nicht mehr können. Er hat auch knallrote Backen, aber die Zähne wollen einfach nicht kommen#augen. Nur ich bin echt am verzweifeln weil man Mann ab Donnerstag nach New York fliegt#wolke und ich dann alleine zu Hause bin. Bisher haben wir uns immer abgewechselt und es ging aber jetzt bin ich dann 14 Tage alleine zu Hause....#schwitz wie soll ich das schaffen

ist es schlimm ihm bei Beschwerden jeden Tag ein Zäpfchen zu geben, auch nur wenn ich ihn nicht beruhigen kann?#kratz sonst natürlich nicht

Bitte um Antworten für jeden Tip wäre ich dankbar.

Gruss
Ute

1

hallo!
also philip hat nun schon seit fast 4 wochen 2 zähne.#freu
sie kamen beide auf einmal und er ist doch jetzt erst 5 einhalb monate:-(

das war ein kampf sag ich dir!

mein kia sagte, wenn nix mehr geht, dann darf ich ihm ruhig ein zäpfchen geben!
wir haben ben-u-ron zäpfchen genommen.
das ist paracetamol für die kleinsten.

hilft gegen fieber und schmerzen.

ich war froh, dass wir sie hatten!

ich denke schon, dass du deinem schatz mal ein zäpfchen geben kannst.
nur nicht täglich, sonst bekommt er noch verdauungsbeschwerden, weil das zäpfchen ja auch den darm anregt und nach regelmäßiger anwendung (jeden tag) könnte der darm träge werden und dein sonnenschein braucht dann die stimulierung des zäpfchens um mal kötteln zu können.
das wäre ja nicht so toll...

liebe grüße,
teedey + philip *15.9.05

4

Hallo Ute

Bei uns sieht es im Moment ziemlich ähnlich aus... #schmoll
Mein Kleiner ist am 25.05.05 geboren, ET wäre aber erst am 03.08.05 gewesen (also wäre er erst 7 Monate alt). Seit er korrigiert (also seit Ende August) 4 Wochen alt ist, schläft er ausnahmslos 12 - 13 Stunden in der Nacht durch. Seit dem musste ich insgesamt nachts nur 3 mal aufstehen (als er mal krank war)!!! Ich bin also eine richtig verwöhnte Mama #hicks

Seit ca. 2 Wochen siehts aber etwas anders aus... Er hat unruhige Nächte: wirft seinen Kopf hin und her, robbt durchs ganze Bett und quengelt, gelegentlich weint er kurz auf... Aber immer alles im Schlaf, er ist nie richtig wach!!
Vorletzte Nacht ist er zusätzlich einige Male schreiend aufgewacht, weil er stark erkältet ist #heul #heul

Gestern war ich bei einer Routinekontrolle beim KiA und habe die unruhigen Nächte erwähnt. Er meinte, dass das in diesem Alter sehr häufig vorkommt. Mit zunehmender Mobilität erleben die Kinder tagsüber viel mehr. Und das müssen sie nachts verarbeiten, was eben dazu führt, dass sie unruhig schlafen (gelegentlich auch weinen). Aber diese Phase geht vorüber und es wäre wichtig, die Kinder nicht zu wecken oder wieder ordentlich hinzulegen (ausser sie schreien)!!

Natürlich können auch die Zähne schmerzen!! Aber der KiA sagte, dass die Schmerzen vom Zahnen immer nur schubweise wären und fast nie länger als 3 Tage/Nächte andauern.

Wenns bei Dir also auch schon so lange anhält, würde ich auch eher auf die Verarbeitung tippen (und gelegentlich zusätzlich die Zähne). Wenn mein Kleiner nachts sehr häufig vor Schmerzen schreit (das hört sich dann gaaanz anders an), kriegt er auch ein Zäpchen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen mit meinem laaaaangen Beitrag #bla #bla #bla
Und nun hoffe ich, dass wir alle nachts bald wieder ruhiger schlafen können (obwohl ich nur ganz selten zu ihm hin muss, aber wach werde ich trotzdem).

Alles liebe und sorry für meine "unendliche Geschichte"

local mit Jeannot

5

Hallo

ich kann dich gut verstehen!

Die Zäpfchen kenne ich nicht. Unsere bekommt an ganz schlechten Tagen Viburcol Zäpfchen und das hilft ihr auch.
Wenn du dir unsicher bist wie oft und wie lang du die anwenden kannst sprech doch mit deinem Kia (meine Cousine hat die bei ihrem Sohn auch sehr oft anwenden müßen weil er sich nicht beruhigte).

Ausserdem habe ich gehört es soll in den Hirsch Apotheken ein Zahnöl geben , das man allerdings auf die Wangen aufträgt, das soll helfen. Ich bekomme aber erst in der nächsten Zeit den Namen (da meine Schwester sich erst noch erkundigen wollte wie es heisst). Vielleicht können die dir aber auch so helfen.

Gruß Sabrina